Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
BdasB

Finnland will die Zahl der EVs auf 250.000 erhöhen

Startbeitrag von BdasB am 29.11.2016 07:11

[www.trendsderzukunft.de]
Neue Zielmarke: Finnland will die Zahl der Elektroautos auf 250.000 erhöhen

...wird Norwegen zeitnah die Grenze von 100.000 Fahrzeugen mit elektrischem Antrieb überschreiten – und ist damit weltweit führend in der Kategorie „Elektroautos pro Kopf“.
Im benachbarten Finnland hingegen hält sich die Begeisterung für Fahrzeuge mit Elektroantrieb noch in Grenzen: Bisher sind dort lediglich 2.000 entsprechende Autos angemeldet.
Dies soll sich zukünftig aber ändern. Denn die finnische Regierung hat ein ambitioniertes Ziel ausgegeben: Bis zum Jahr 2030 sollen insgesamt 250.000 Elektroautos auf den Straßen des Landes unterwegs sein. Auch damit dürfte man allerdings Norwegen noch deutlich hinterherhinken: Dort sollen bereits ab dem Jahr 2025 Autos mit Diesel- oder Benzinmotor verboten werden.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.