Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hotzi-47, Bernd Schlueter, BdasB

MAN will E-Lkw entwickeln ....

Startbeitrag von BdasB am 13.01.2017 09:07

[diepresse.com]
MAN plant Vorserie für Elektro-Lkw in Steyr

MAN will mit einer Reihe von Partnerfirmen einen Elektro-Lkw auf die Straße bringen.

Details sollen erst in einer Veranstaltung in einigen Wochen bekanntgegeben werden. Dabei wird der Vorstandsvorsitzende der MAN Truck&Bus AG, Joachim Drees, ein "Memorandum of Understanding" mit dem Council für nachhaltige Logistik (CNL) unterzeichnen.

... besser spaet als nie ...

+++

Antworten:

Entwickeln, ok, aber erst einmal werden Elektrotransporter für kleinere Reichweiten benötigt. Große LKWs gehen schon sehr schonend mit der Umwelt und Energie um.

von Bernd Schlueter - am 13.01.2017 13:36
Zitat
BdasB
MAN will mit einer Reihe von Partnerfirmen einen Elektro-Lkw auf die Straße bringen.
... besser spaet als nie ...


Na endlich. Wurde langsam Zeit.
Besser sollte es heißen: MAN will mit Partnerfirmen eine Reihe von Elektro-LkW auf die Strasse bringen. Gleiche Worte anders angeordnet, mehr Bedeutung.

Angeordnet nur die Worte (von mir). Oder doch angeordnet die E-LKW von irgendwo ganz oben? Also doch Quote? Wahrscheinlich nur Wunsch geäußert, würde schon reichen. Wünsche der Kunden sollten auch was bewirken.

Gruss, Roland

von Hotzi-47 - am 14.01.2017 09:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.