Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 6 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
schachtelhalm, Sven Salbach, Ralf Wagner

SPON: Shell will Tankstellen mit Ladestationen aufrüsten

Startbeitrag von Ralf Wagner am 30.01.2017 19:06

Strom statt Sprit: Der Markt für E-Mobile ist zukunftsträchtig und bedroht das Geschäftsmodell des Ölmultis Shell. Darauf will der Konzern jetzt reagieren.

[www.spiegel.de]

-----------------
In Norwegen klappt das schon, dort heißen etliche Tankstellen schon "Energiestation", da sie auch Strom verkaufen.
rw

Antworten:

LOL...
Bei Shell 2010 getankt in Hamburg, wurde die 2011 abgebaut!!!
Und heute werben sie damit eine zu bauen hahahaa
Hier nuckle ich gerade genügsam an zwei Phasen :-) mit zwei HP Ladern, also sparsame 125A mit HF Lader

[67183441.foren.mysnip.de]



von Sven Salbach - am 30.01.2017 19:18
Ja, es gibt da so ein ungeschriebenes Gesetz, wonach Strom und LPG (Autogas) auf keinen Fall auf dem selben Gelände oder gar beim selben Betrieb angesiedelt sein dürfen.

In Rimbach, die Autowerkstatt hat das Gelände für die Tankstelle verkauft, an eine GmbH welche auch die Tankstelle betreibt. LPG vertreibt die Werkstatt und der Gastank ist am entgegengesetzten Ende, weit weg von der Benzinsäule. Bezahlt wird in der Werkstatt, nicht an der Tankstelle, bei Brötchen und Bildzeitung.

Wegen einer Steckdose gefragt, aber das war hoffnungslos. Noch eine GmbH gründen, wollte der Mensch nicht.

Weitere Tankstellen, verschiedene Ketten, einschliesslich Classic und BFT (also den beiden Ketten der "freien" Tankstellen), selbes Bild. Gas gibt es hinterm Haus. Des Gelände gehört einem Anderen und die Kasse ist auch woanders.

Feuerzeugbenzin gibt es in der Tankstelle, aber das Flussiggas fürs Feuerzeug nicht, das kriegt man wieder da wo auch LPG.

Und Strom - nein das ist viel zu kompliziert. Deswegen wundert mich das schon, aber vorläufig eh nicht in Schland.

von schachtelhalm - am 02.02.2017 13:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.