Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
thegray, Andreas106, DH@SoKa, Ralf Wagner

ZDF Mediathek Neues aus der Anstalt

Startbeitrag von Ralf Wagner am 11.03.2017 20:13

Die Folge vom 7. März zum Thema Autos ist absolut sehenswert!

[www.zdf.de]

rw

Antworten:

:hot:

Zuschlag bitte Pardon Nachschlag

von thegray - am 12.03.2017 20:41
Was mir aufgefallen ist (persönlicher Eindruck): Sobald sich Kritik in Richtung Elektroauto gewandt hat (was ja nicht grundsätzlich falsch sein muß), hat das Publikum sehr viel befreiter gelacht und applaudiert. Anscheinend ist es selbst in diesem - sicherlich nicht für den Schnitt der Bevölkerung repräsentativen - Kreis angenehmer, sich über Randgruppen zu mockieren, als über das eigene fragwürdige Verhalten zu lachen. Da zeigt sich mal wieder, wie schwer eingefahrene Denkmuster aufzubrechen und Veränderungen herbeizuführen sind.

Mal wieder eine Sendung mit ziemlich dickem Ende... Danke für den Programmhinweis!

Mit sonnigen Grüßen
Dirk
(Citroen AX Electrique, SAM I)

von DH@SoKa - am 13.03.2017 16:46
Zitat
DH@SoKa
..... Da zeigt sich mal wieder, wie schwer eingefahrene Denkmu­s‍ter aufzubrechen und Veränderungen herbeizuführen sind.

Mal wieder eine Sendung mit ziemlich dickem Ende... Danke für den Programmhinweis!

Mit sonnigen Grüßen
Dirk
(Citroen AX Electrique, SAM I)



JA das ist auch das- etwas was ich immer Mokiere wenn sich andere Mokieren, Dekanden lang wenn es geziemt EV schlecht gemacht und dann Wundern wenn man als Hersteller die Dinger überteuert noch dazu - nicht aus der Hand gerissen bekommt.
Öh - wie so sollte man umfangreiches Marketing machen müßen ??????

Gestern hatte ich erst wieder - ein enervierende "Kurz"Gespräch - Gesprächspartner Zitat: ach und grade noch Elektroautos - ich habe seit Monaten Rumgefragt Verkäufer; Hinterhof Werkstätten und Mitarbeiter von Markenwerkstätten; Vertriebsleute - alle haben unisono gesagt Elektroauto wird für die Nächsten 10-20 Jahre sowas von kein Thema sein -
ICH insistierte noch - die haben auch gesagt es gab bei den Großen Herstellern vor kurzen noch Veranstaltungen - wo Mitarbeiter eingeladen wurden und man diesen zeigte weshalb EV nichts ist und nichts sein kann ....

Zitat - "Und komm mir nicht mit Tesla - wer kauft den schon Tesla! Wo fährt den einer ....."

Ich - wollte da noch nachsetzten und begründen - habe da abgewunken. Und sagte "Komm mir in fünf Jahren nicht dein Geschäft läuft schlechter. (ps. sein Geschäft u.a. Hochdruckpumpen; Injektoren; Turbolader)

von thegray - am 14.03.2017 16:54
Köstlich :-)

Aber den Hinweis, daß der eSmart den Auspuff im Kohlekraftwerk hat, hätte man relativieren sollen. Oder kommt das Benzin aus der Zapfsäule?

Die 26 s NEFZ von 0 auf 50 km/h sind im Straßenverkehr so unrealistisch auch nicht. Heute Morgen gemessen:

Ampel auf Landstraße Startplatz 5
10 s

Ampel auf Landstraße Startplatz 4
12 s

Ampel in der Kleinstadt; Durchgangsstraße; nach der Kreuzung wenig bebaut; die meisten beschleunigen bis ca. 60 km/h; Startplatz 3
23 s

Ein Schaltwagenfahrer wird erst ab dem 3. Gang schnell. ;-)

von Andreas106 - am 16.03.2017 08:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.