Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Bernd Schlueter, BdasB

London "Black CAB" eTaxi Fabrikeroeffnung !

Startbeitrag von BdasB am 23.03.2017 09:02

[www.auto-medienportal.net]
[www.autocar.co.uk]

London Taxi Company opens £300m Warwickshire plant to build new electric black cab

The new plant is the first new vehicle manufacturing plant in Britain for more than a decade, and is also its first dedicated electric vehicle production facility

Heute eröffnet die London Taxi Company (LTC) in Ansty nahe Coventry eine neue Fabrik für die Produktion von elektrischen Fahrzeugen. Anstry ist weltweit die erste auf die Herstellung von Elektrofahrzeugen spezialisierte Fabrik. LTC, eine Tochter des chinesischen Autoherstellers Geely, investierte fast 350 Millionen Euro in das Werk, in dem rund 1000 Mitarbeiter mit dem TX5 die nächste Generation des berühmten Londoner Taxis bauen werden. Das neue Modell hat einen Drei-Zylinder-Motor, der als Range Extender für entsprechende Reichweite des E-Taxis sorgt.

London Taxi nutzt die Komponenten für den elektrischen Antrieb von Volvo, ebenfalls einer Geely-Tochter.

Antworten:

Jetzt tut sich ja wirklich etwas! An alle neueren Karossen kann sich mein Auge nicht gewöhnen. Zwar waren die London-Taxis nie schön, aber wenigstens ist man daran gewöhnt. Bequem sind sie.

Die Glück verheißende Elektrokutsche

von Bernd Schlueter - am 23.03.2017 11:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.