Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 6 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
BdasB

NACHLESE der "Metropolregions"-Veranstaltung fuer EV-Fahrer

Startbeitrag von BdasB am 11.04.2017 06:58

[www.metropolregion.de]
NACHLESE der "Metropolregions"-Veranstaltung fuer EV-Fahrer  "Was tun? … für mehr Elektroautos!"

Was tun, damit es mit der Elektromobilität bei uns vorangeht? Täglich melden sich Menschen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung mit Analysen und Vorschlägen für mehr Elektroautos zu Wort.

Was aber zählt die Erfahrung von denen, die schon seit Jahren elektrisch unterwegs sind? Wir finden viel. Deshalb haben wir FahrerInnen von Elektroautos zu einem Meeting nach Hannover eingeladen, um verstärkt das Nutzerwissen bei der Entwicklung von Elektromobilitätskonzepten einzubeziehen.

Am 7. April 2017 trafen sich rund 65 Fahrerinnen und Fahrer von Elektroautos aus Niedersachsen, Hamburg und Bremen unter dem Motto „Electric Car Drivers Only“. Die Teilnehmer, die bereits seit mehreren Jahren privat und dienstlich mit Elektrautos unterwegs sind, waren aufgerufen, ihre Wünsche für die Schaffung praxisgerechter Rahmenbedindungen zu formulieren. In einer sehr lebhaften Diskussion wurde die Lage in Norddeutschland analysiert. Die ersten zehn Wünsche werden hier veröffentlicht. Nach weiterer Auswertung des Treffens wird die Wunschliste erweitert. Gerne nehmen wir weitere Anregungen entgegen.


Das Amt electric der Metropolregion berät Kommunen, Organisationen und Unternehmen bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung der Elektromobilität. Wir betreiben ein große kommunale Elektro-Fahrzeugflotte und sind auch selbst viel mit Elektrofahrzeugen unterwegs. Derzeit erarbeiten wir für verschiedene Städte und Regionen lokale Konzepte, in denen es auch um bessere Bedingungen für die Nutzung von Elektroautos geht. Uns interessieren die Erfahrungen und Meinungen der FahrerInnen, die in ihrem Alltag elektrisch unterwegs sind.


WUNSCHLISTE:
[www.metropolregion.de]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.