Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
thegray, schachtelhalm, Twiker76, BdasB

Opel Ampera-E "in -D- bereits ausverkauft" ?! (... bei Ford umgekehrt ;-)

Startbeitrag von BdasB am 13.04.2017 08:00

[www.wiwo.de]
Elektroauto Rekord bei Registrierungen für Ampera-e


[ecomento.tv]

„Wir behalten den Ampera-e, es besteht keine Gefahr, dass uns dieses Elektroauto in der Allianz mit PSA verloren geht“, erklärte Opel-Vorstand und Marketingchefin Tina Müller im Gespräch mit der WirtschaftsWoche. Die Patente für den alternativen Antrieb würden zwar weiter bei General Motors liegen. Das Modell soll aber dennoch „im Sommer im Handel sein“. Zu welchen Kosten und Bedingungen GM Opel die Nutzung seiner neu entwickelten Elektroauto-Technik gestattet, ist nicht bekannt.

Die Opel-Marketingchefin verriet weiter, dass es für den Ampera-e bereits mehr Interessenten als verfügbare Fahrzeuge gebe. „Im Internet können Interessenten sich registrieren, um Bescheid zu bekommen, wenn das Auto in den Verkauf geht. Wir haben schon mehr Registrierungen, als der gesamte deutsche Elektroautomarkt groß ist“. Aufgrund der großen Nachfrage könnte es zu längeren Lieferzeiten kommen: „Ich bin gespannt, ob wir das alles bedienen können, weil wir nur begrenzte Stückzahlen haben“, so Müller.


[europe.autonews.com]
Ford ends Focus EV production in Europe

Ford began production of the Focus Electric at its plant in Saarlouis, Germany, in 2013, alongside internal combustion engine versions of the compact model.

"Volumes are not strong enough. We will revisit when the market matures," Graham Hoare, Ford's head of global vehicle evaluation, told journalists on the sidelines of the Connected Car conference held by UK industry association SMMT earlier this month.
Ford sold just 61 Focus Electric models in Europe last year, down from 70 in 2015, according to market analysts JATO Dynamics.

Antworten:

Tja wie war das noch mit Angebot und Nachfrage ?

Damit steigender Preis ?

So kann man auch kalkulieren um dann doch mehr Geld abzuschöpfen...
Seht her, wer zuerst viel bezahlt kriegt einen....

Brauchbares E Fahrzeug für normal sterblichen lässt auf sich warten...
"Hab mir erst nen Diesel gekauft, brauche keines"
Fahrverbote gelten ja wenn nur in den Ballungsräumen und nicht auf dem Land...

was solls ?

von Twiker76 - am 14.04.2017 10:22
Bin gerade von einer Weltreise zurück, 89 Kilometer im i-MiEV. Nicht ganz 9 Kilowattstunden haben in die Batterie gepasst. Das waren nicht ganz 11 Kilowattstunden auf 100 Kilometer.

Es war keine Autobahn, es war der Odenwald, Berge Täler, hin und zurück. Also auf dem Land brauch ich keinen Diesel. In die Stadt fährt bei uns allerdings eine Diesellok.

11 Liter auf 100 Kilometern, das ist ungefähr das, was ein Verbrenner real verbrennt. Wie gross sind eigentlich deren Tanks, dass sie ihre 2000 Kilometer schaffen?

Das Tankstellensterben ist nicht zu übersehen, Benzin wird heute schon mehr im Supermarkt, als auf der Autobahn verkauft. Die Landwirtschaft fährt ihre Dieselkannister mit dem Bus zu Tankstelle, weil der Traktor die Strecke hin und zurück nicht packt.

I-MiEVs gibt es noch. Wer einen will bekommt einen, Schnäppchen.

Die gibt es sofort. Ich muss nicht warten bis die mit dem eScooter zu uns aufs Land gekarrt werden.

von schachtelhalm - am 14.04.2017 14:12

Was ist denn das ....Re: Opel Ampera-E "in -D- bereits ausverkauft" ?! (... bei Ford umgekehrt ;-)

....für ein Marketing-Geblubber.

Nur weil die für den Opel-Nachrichten eine Registrierung haben - darf man das Gleichsetzten mit Reservierungen oder besser, weil Wirtschaftlich relevant sind doch nur verbindlichen Bestellungen - vor allen mit Anzahlung .

Ähm wie viel haben die gleich noch von letzteren .... also Verbindliche Bestellung mit Anzahlung - Tendenz geht vermutlich gegen Null.

Wieviel von dem Bolt bekommen die den Zugeteilt - eine eigene Produktionsline wird es wohl schwerlich geben. Was wohl passiert wäre wenn Solarworld nach 2008 den Zuschlag bekommen hätte ....würde es wohl schon massig Rak-E geben auf dem Gebrauchtmarkt, mit kostenloser Schnellladeoption an sonnigen Tagen

von thegray - am 15.04.2017 05:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.