Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Wochen, 3 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 2 Wochen, 1 Tag
Beteiligte Autoren:
thegray, Bernd Schlueter, BdasB

Tesla kuendigt E-Lkw an (noch fuer 2017)

Startbeitrag von BdasB am 13.04.2017 22:13

[www.n-tv.de]
[www.merkur.de]

Tesla kündigt E-Lkw an

Tesla-Chef Elon Musk drückt bei der Entwicklung elektrisch angetriebener Lastwagen aufs Tempo: Schon im Herbst will der Tech-Milliardär ein erstes Lkw-Modell vorstellen. In Planung sind zudem E-Busse und ein Tesla-Pickup.

Antworten:

Na und ist das ein Wunder; was einen Modell S mit 2,2to antreibt, Schaft auch einen 3to klein LKW, gut evtl. diesmal doch mit einm 2stufigen Getriebe würde ich vermuten - also wenn ich dett Plannen dürft.
Nur wird der Akku erheblich teurer mit 100Kwh ist da weniger zu gewinnen. Die Techniker; Monteure und Co. die ich mir denken kann brauchen in jeder Lebenslage schlechtestens 300KM-Reichweite.

von thegray - am 14.04.2017 12:24
Mit einem wirkungsgradstarken Verbrennergenerator alles kein Problem.
Ihr glaubt gar nicht, wie leicht Induktionsmotoren mit 1000kW Leistung sind...

von Bernd Schlueter - am 15.04.2017 14:24

Hallo man(n) Bernd Re: Tesla kuendigt E-Lkw an (noch fuer 2017)

*****

hier greife ich jetzt mal ein. Beitrag gelöscht
Admin Ralf

von thegray - am 15.04.2017 15:02
Die LKWs fahren heute schon sauberer als die PKWs. Kannst du mir sagen, welches Elektrizitätskraftwerk seine Gase schon heute mit Ammoniak entgiftet? Die Atomstromalternative hat auch ihre Nachteile.
Es reicht, wenn die LKWs innerstädtisch und im Stau elektrisch leiser fahren. Ja, nach Peking musst Du immer noch teilweise dieselelektrisch fahren. Der größte Teil der Strecke ist aber längst elektrifiziert.

Dann suche mal Deine Diesellok!

von Bernd Schlueter - am 15.04.2017 16:10
Zitat
Bernd Schlueter
Die LKWs fahren heute schon sauberer...... Ja, nach Peking musst Du immer noch teilweise dieselelektrisch fahren. Der größte Teil der Strecke ist aber längst elektrifiziert.

Dann suche mal Deine Diesellok!



OHHM MAN du kapiert es nicht - das war Realsatiere auf dein Unsinniges vorhergehendes Posting.

Und immer mehr LKW verzichten auf dieses AdBlue - hatten wir schon mehr mal im Gespräch - wozu du auch was verzapft hast. Aber entweder interessiert es dich nicht was du absonderst oder der eine Teil weis morgen nicht mehr was der Andere getan hat.

von thegray - am 15.04.2017 17:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.