UPDATE: F.A.Z."Opel kann AmperaE nicht liefern" ... wenn ueberhaupt dann erstmal nur LEASING ...

Startbeitrag von BdasB am 15.05.2017 07:11

[www.faz.net]
F.A.Z. exklusiv: Opel kann sein E-Auto Ampera nicht liefern
Nach Informationen von FAZ.NET werden Privatkunden bis weit hinein in das Jahr 2018 kein Fahrzeug erhalten. Das ist ein Treppenwitz von bemerkenswerter Güte, denn Opel wird nicht müde, sein Phantom in höchsten Tönen anzukündigen. Jüngste Pressemitteilung in dieser Woche: „Unsere Produkte stehen für Innovationskraft. Das belegt der Plus X Award. Das revolutionäre Elektroauto begeisterte die Fachjury derart, dass diese den Ampera-e zum ,Besten Produkt des Jahres 2017‘ kürte.“




... und nochmal ...  [www.heise.de]

Opel Ampera-e lässt auf sich warten

Opels Ampera-e soll nur in sehr kleinen Stückzahlen nach Deutschland kommen und zudem nur geleast werden können.

Das für dieses Jahr angekündigte Elektroauto Opel Ampera-e kommt zunächst nur in sehr kleinen Stückzahlen auf den europäischen Markt. In Deutschland erhalten von den rund 2400 Opel-Händlern nur 40 speziell geschulte Kommissionsagenten Fahrzeuge des Modells, wie das Unternehmen am Montag in Rüsselsheim auf Nachfrage erklärte. Dort kann es von Privatkunden ab Herbst nur geleast, nicht aber vollständig gekauft werden. Opel kündigte ein eigenes Reservierungssystem für das reichweitenstarke Elektroauto an. Für Großkunden ist ein eigenes Kontingent vorgesehen.

Antworten:

Ja, wenns nicht so traurig wäre könnte man schon drüber lachen.
Anstatt Alles daran zu setzen jetzt Autos beizubringen, führt man jetzt erstmal ein " Ampera-e-Reservierungssystem" ein. Das braucht man auch ganz dringend wenn sagenhafte ~ 90 ! erlesene Exemplare in 2017 für ganz Deutschland vorgesehen sind.
Dann wünsche ich denjenigen die ernsthaft einen wollen und sich auch notgedrungen auf ein Leasing einlassen wollen, auch gerne noch ~ 5000€ oben drauf legen wollen für die sogenannte "First Edition", ganz viel Erfolg mit ihrer Bestellung bei Opel bis vielleicht 2019 / 2020 ?
Eigentlich kann man sowas ja auch nur noch ironisch kommentieren.

VG:

Klaus

von bm3 - am 15.05.2017 17:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.