Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
BdasB

EU-Kommission will Auto-Emissionen senken .... Regierung rudert dagegen ...

Startbeitrag von BdasB am 07.11.2017 22:31

[www.heise.de]
[www.heise.de]
EU-Kommission will Auto-Emissionen um 30 Prozent drücken

Europas Autohersteller sollen nach einem Vorschlag aus der EU-Kommission bis zum Jahr 2030 den Ausstoß schädlicher Klimagase um weitere 30 Prozent senken. Bis 2025 ist eine Minderung um 15 Prozent als Zwischenetappe geplant. Diese Zahlen wurden der dpa am Dienstag aus informierten Kreisen bestätigt. Zuvor hatte das Handelsblatt darüber berichtet.

Die Entscheidung über den Vorschlag soll am Mittwoch in der Kommission fallen. "Das Kollegium wird über die Zahlen diskutieren, noch ist nichts beschlossen", erklärte eine Kommissionssprecherin. Es wird nicht ausgeschlossen, dass sie in dem Gremium noch einmal nachverhandelt werden.

Anreizsystem statt Quote ...

... oder so ... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/autoindustrie-berlin-bremst-co2-plan-der-eu-kommission-a-1176859.html

Abgasplan der EU-Kommission

Berlin will deutsche Autoindustrie schützen


Zusammengefasst: Die EU-Kommission wird am Mittwoch ihren lang erwarteten Vorschlag zur Senkung der CO2-Emissionen von Autos vorlegen. Die Bundesregierung und die deutsche Autoindustrie bekämpfen den Vorschlag - weil er insbesondere die auf große, leistungsstarke Autos spezialisierten deutschen Hersteller treffen würde. Auf den letzten Metern könnte der Vorschlag der Kommission noch deutlich abgeschwächt werden.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.