Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 4 Wochen, 1 Tag
Beteiligte Autoren:
Twiker76, Berlingo-98, BdasB

Caritas will eAutos kaufen (Ende 2018 ? ... fast140 ;-)

Startbeitrag von BdasB am 14.11.2017 14:50

e.GO Mobile erhält "Großauftrag" von Caritas

[www.emobilserver.de]ält-großauftrag-von-caritas.html

140 Bestellungen liegen e.GO Mobile schon vor
Über 50 Orts- und Regionalverbände sowie eigenständige Sozialstationen hätten ihre Absicht bekräftigt auf E-Mobilität umzusteigen, berichtet domradio.de.

Fast 140 konkrete Bestellungen liegen demnach bereits vor. Im Herbst 2018 sollen die ersten e.Go Life Pflege-Stromer vom Band laufen und an den Kunden geliefert werden

Die DRILLINGE gibt's schon seit Jahren (und mittlerweile zu einem vergl. Preis) .... also .... wer will der kann ....

Antworten:

Na ja, die Drillinge sind rund 4000 Euro teurer. Es lebe der kleine Unterschied.
Bei 140 Bestellungen sind das 560.000 Euro weniger. Ich kann die Caritas schon verstehen. Und ich denke, die zahlen bei den Aussichten noch weniger. Sonderpreis für Grossabnehmer.

Wir hatten hier vor Ort solch ähnliche Gedankengänge wegen eines Berlingo electric für Essen auf Rädern von der Caritas. Wurde nur wegen der Kosten nix. Die haben dann die ganz ähnlichen Verbrenner genommen.

von Berlingo-98 - am 14.11.2017 17:32
grad ne eGo. Ich darf daran erinnern, das es nicht mal klar ist welche Akkuspannung verwendet wird. 48 V scheint wohl zu wenig...

Ich weiß nicht wie man sich in solch ein Abenteuer einlassen kann...
Es fehlt an diesem Fahrzeug die Erfahrung.

Dann lieber mit Streetscooter oder Bosch E Achse was machen...

sorry

von Twiker76 - am 16.11.2017 13:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.