Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb news
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd Schlueter, Berlingo-98

100% Global Renewable Electricity More Cost-Effective

Startbeitrag von Berlingo-98 am 14.11.2017 18:08

Antworten:

Für Deutschland alleine ist das nicht möglich. Aber mit Hilfe der riesigen Anbauflächen der anderen Länder ist das sehr wohl möglich. Die Frage ist dann, wie wir verbrennen, ohne die Luft zu verschmutzen.
Vielleicht können wir das Ausland ja überreden, uns die angebauten Produkte billiger zu verkaufen als Kohle?
Was für Finnland gilt, gilt nicht für uns.
Bei der gegenwärtigen deutschen Umweltpolitik können wir uns so etwas völlig aus dem Kopf schlagen.
Die gekauften Ablässe zählen für mich nicht. Norwegischer Wasserstrom ist für mich in Deutschland immer noch deutscher , echter Strommix. Es ist ein Fehler, wenn wir nur das zählen, was auf irgendwelchen Papieren steht. Die reale Umweltverschmutzung kümmert sich nicht um das, was auf dem Papier oder sonstigen Träumereien geschrieben steht.
Wenn ich aber die Kriege in Arabien mit einrechne, könnte es durchaus sein, dass diese zusammen mit niedrigeren fossilen Energiepreisen die Menschheit teurer zu stehen kommen.

von Bernd Schlueter - am 15.11.2017 12:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.