Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Ulrich Walluhn
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Karl Weigert, Ulrich Walluhn

Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V.

Startbeitrag von Karl Weigert am 23.11.2015 21:12

Diese beiden Fahrzeug traff ich im Jahr 2006 im Aw Meiningen von der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V., sie waren mit weiteren Wagen hier zusehen.



Lok 11 HLB
Maschinenfabrik Esslingen AG, Fab. 3630 / 1911,
ex Hohenzollerische Landesbahn
Aw Meiningen 2006



Lok 16 HLB
Allgemeine Elektrizitäts Gesellschaft (AEG) Henningsdorf / Berlin Fab. 4230 / 1928
ex Lok 11 Kreis Oldenburger Eisenbahn (KOE) Holstein,
ex 92 442 Deutschen Reichsbahn (DR)
ex Lok 16 Hohenzollerische Landesbahn (HLB)
Aw Meiningen 2007


mfg.

K.W.

Antworten:

Hello...



Pw 73 HLB
Beuchelt 1900



Wagen 3 C3 HLB
Beuchelt 1899



Wagen 6 C6 HLB
Beuchelt 1900



Wagen 22 CC22 HLB
Rastatt 1908/4831

Diese Wagen sind bei der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. zuhause und waren mit
den beiden Lok`s zugast.

Aw Meiningen 2007


mfg.

K.W.

von Karl Weigert - am 24.11.2015 20:21

Danksagung

Ich möchte unserem sehr verehrten Karl Weigert für die schön bebilderten Beiträge meinen besonderen Dank aussprechen. Leider gestattet es mir mein Zeitfonds im Moment nicht, seine Beiträge - vor allem die zu den Tatra-Wagen - zu kommentieren.

von Ulrich Walluhn - am 25.11.2015 11:26
Hello...

Dieser ehem. Aufbauwagen gehört auch zur GES und war auch mit vorort.



25 311 GES
Aw Meiningen 2006
Begleitwagen
( Dampfzug-Begleitwagen 588 )


mfg.

K.W.

von Karl Weigert - am 26.11.2015 20:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.