Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Ulrich Walluhn
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Karl Weigert, Ulrich Walluhn

Erfurter Straßenbahnen Teil II

Startbeitrag von Karl Weigert am 06.11.2016 13:24

Es wurde auch bei sehr vielen Tatrabahnen im Bereich des Depots in der Nordhäuser Straße
von einem örtlichen Verwerter die Verschrottung vorgenommen. Leider war es nicht
immer bekannt, wann es geschah, so daß es Glück war, wenn man dazu kam. Wie man bei
den ersten Bildern sehen kann, lässt sich leider noch zur Zeit nicht sagen, welche Fahrzeuge
es waren. Uns fehlen die Nummern.





KT4D
Depot-Donaustraße-Nordhäuser Straße 2005



Tw 484
CKD 173.008 / 1983




Hier hat man die Möglichkeit in diesen Link die weiteren Beiträge über die Erfurter Straßenbahn zufinden.

Erfurter Straßenbahnen

Möchte auch alle gerne informieren das wir auch ein Beitrag über die Erfurter Busse haben, der schon etwas weiter hinten ist, aber auch dies gehört zum Erfurter Nahverkehr.

Erfurter Busse bei der EVAG


Mit schönen Grüßen

Karl Weigert

Antworten:

Das ist nachdenklich

Wenn ich sehe in welchem guten Zustand diese Fahrzeuge damals waren, frage ich mich, wieso man sie so vorschnell verschrottet hat. Das "roch" wohl nach DDR und musste ganz schnell weg. Heute fehlen diese Wagen. Wenn ich sehe, wie an Wochentagen und Sonnabenden vor allem die Linien 3 und 4 ab Höhe Agentur für Arbeit bis in die Stadt hinein übervoll sind, dann frage ich mich mitunter, wo der Sach- und Fachverstand der Entscheidungsträger bleibt. Uns fehlt eine Einsatzline, etwa 3 E zwischen Domplatz und Kranichfelder Straße bzw. Melchendorf, um den 10-Minuten-Takt zum 5-Minuten-Takt zu verdichten. Aber dazu fehlen der EVAG heute ganz einfach die Fahrzeuge.

Mit nachdenklichen Grüßen zum Sonntag.
Ulrich Walluhn

von Ulrich Walluhn - am 06.11.2016 14:10
Auf meinen Weg stand sie im Rieth bereit zur fahrt zur Thüringenhalle.

Tw 652
Siemens Combino Advanced
41939, 41951, 41963, 41975, 41987, 2005
Hst. Rieth-(ehem. Völkerfreundschaft)-Mainzer Straße 05.02.2017






Mit schönen Grüßen

Karl Weigert

von Karl Weigert - am 06.02.2017 15:42
Diese fünf Fahrzeuge waren lange im Liniendienst im Einsatz die 530 fährt heute noch als Stadtrundfahrzeuge oder auch
für Sonderfahrten in der Stadt unterwegs.



Tw 530
CKD Tatra 177.068 / 1987
Stunzengasse-An den Graden Wendeschleife 2014



Tw 450 u. Tw 520 u. Tw 524 u. Tw 525
CKD Tatra 170.915 / 1981
CKD Tatra 177.058 / 1987
CKD Tatra 177.062 / 1987
CKD Tatra 177.063 / 1987
Endhst. P&R Messe-Gothaer Straße 2011


Mit schönen Grüßen

Karl Weigert

von Karl Weigert - am 10.02.2017 16:27
Tw 121 ex Erfurt, R&S Automobilzentrum Hilderser Straße Schwallungen Gerald Reinings 03.08.2013
Wollen wir hoffen das es ihn dort immer sehr gut geht und so lange erhalten bleibt.

Tw 121 ex Erfurt

Typ T57E
Baujahr 1957
Serie Tw 121 bis 124 Erfurt
Hersteller VEB Waggonbau Gotha


1970 Generalrepatur im Reichsbahnausbesserungswerk "Roman Chwalek" Berlin-Schöneweide
1973 Generalrepatur im Reichsbahnausbesserungswerk "Roman Chwalek" Berlin-Schöneweide
1980 Serie 121 bis 124 nach Frankfurt/Oder als Tw 54 II, Tw 56 II, 55 II, 57 II
1980 Inbetriebnahme in Frankfurt/Oder als Tw 54 II Linienverkehr
1983 Umbau Partywagen Tw 54 II
1998 nach Cottbus Partywagen Tw 99
2002 zum Flugpaltzmuseum Cootbus Tw 99
2009 zum DDR Museum Burg/Spreewald Tw 99
2010 zum Antik & Naturholzmöbel Opitz DDR Alltagsmuseum Greiz Tw 99
2011 zum R&S Automobilzentrum Schwallungen Gerald Reinings ( ohne Tw Nr. )


















Mit schönen Grüßen

Karl Weigert

von Karl Weigert - am 04.06.2017 12:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.