3. – Einführung – in den Vertriebsteam-Aufbau – Beispielunternehmen

Startbeitrag von michaelkoerbaecher am 27.05.2016 12:41

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—–> 3. – Einführung – in den Vertriebsteam-Aufbau – Beispielunternehmen

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Hier sehen Sie einmal als Beispiel …

—-> den Werdegang eines Direktvertriebs-Unternehmens auf einen Blick.

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An dieser Stelle ist es interessant, in aller Kürze einige Fakten über ein Direktvertriebsunternehmen zu betrachten:

+ Das Unternehmen wurde 1970 in Memphis Tennessee gegründet.

+ Seit der Firmengründung hat das Unternehmen denselben Präsidenten und seit über 15 Jahren den gleichen Vorstand.

+ Ursprünglich begann die Firma mit dem Direktvertrieb von Rauchdetektoren.

+ 1980 wandte sich die Firma der Umwelttechnik zu …

—–> insbesondere Wasserfiltrationssystemen.

+ Man versuchte, diese Produkte ebenfalls durch den reinen Direktvertrieb zu verkaufen.

Die Firma stellte jedoch fest, daß die potentiellen Kunden den Nutzen dieser Produkte anhand von Broschüren nicht erkannten.

+ 1984 führte das Unternhemen dann den „Vertriebs-Team-Aufbnau“ als neue Vertriebsform ein und demonstrierte den Kunden seine Produkte mit dem Verkaufsargument

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—–> ,,Probieren Sie es, es wird Ihnen gefallen“.

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+ Mit Hilfe dieser Methode erreichte die Firma in den USA zwischen 1986 und 1990 eine hohe Wachstumsrate.

+ Dieses Wachstum ließ dieses Unternehmen im Jahre 1991 zum 65. schnellstwachsenden Privatunternehmen der USA werden (Quelle: INC Magazine, Oktober 1992).

+ Die europäische Expansion begann in den späten achtziger Jahren.

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WICHTIG ! Bitte beachten …

Die Firma plant, in den kommenden Jahren in andere Teile der Welt zu expandieren.

Stand dieser Info: Mai 2015:-)

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+ Die Firma erwirtschaftete in den ersten 22 Jahren ihres Bestehens einen Gesamtumsatz von annähernd US$ l Milliarde.

Inzwischen wurde während dieser Zeit bereits in den 90iger Jahre bereits die 2. Umsatz-Milliarde innerhalb der letzten vier Jahre überschritten.

+ 1993 ging die Firma in zwei weitere expandierende Märkte im Bereich Sicherheit und Ernährung.

+ 1995 Erweiterung der Produktschienen im Bereich Dienstleistungen.

+ Die Firma gewann 1990 den Preis für den größten Exporteur von Tennessee gegen namenhafte Unternehmen wie Kodak, Holiday Inns of America, Jack Daniels, Federal Express und andere.

+ Die Zentrale von des Unternehmens International für Europa befand sich damals zunächst in Amsterdam und ist heute in Basel in der Schweiz.

In den meisten Ländern in Europa bestehen Tochtergesellschaften mit eigenem Kundendienst und Verwaltung.

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—-> PLUS+

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Heute – im Januar 2015 lässt sich noch sagen, daß dieses Unternhmen weiterhin wächst – sich aber „im Moment“ von den Branchen und den Produktbereichen her auf Produkte im Bereich der „Ernährung“ konzentriert.

Hier wird noch immer eine sehr gut und naturnahe „Obst-, Gemüse-, und Beerenauslese“ hergestellt und erfolgreich vertrieben, die es uns ermöglicht, auf eine einfache und bequeme Art und Weise die zahlreichen gesunden Vitamine und sekundären Pflanzenstoffe zu uns zu nehmen, die Obst, Gemüse und Beeren beinhalten und uns bieten.

Andere neue Produkte sind Shakes als Schoko- und Vanille Geschmack, eine leckere „Suppe“ und einen Schoko- und Früchteriegel.

Diese Produkte wiederum helfen uns dabei, im Zusammenhnag mit einer guten und gesunden Ernährung, unser Wunsch-, Wohlfühl-, und Idealgewicht wieder zu bekommen, falls wir es „noch nicht“ haben und dieses dann zu erhalten wollen, wenn wir es wieder haben.

Alle diese Produkte helfen uns insgesamt gesehen dabei, unser Wohlbefinden sehr gut zu verbessern und damit auch unsere Lebensqualität so gut zu verbessern, daß wir einfach „Besser leben“ können.

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Wenn Sie mehr über dieses spezielle Unternehmen oder auch andere Unternehmen im Direktvertrieb erfahren möchten, dann wenden Sie sich bitte an die Person, die Ihnen dieses „Info-Konzeopt“ hier hat zukommen lassen, bzw. die Sie auf diesen Blog hier aufmerksam gemacht hat oder wenden Sie sich an mich „Michael Körbächer“ persönlich, falls Sie noch keine anderen Ansprechpartner Ihres Vertrauens haben, was das „Aktiv sein im Direktvertrieb im Allgemeinen“ angeht.

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Wie Sie mich für „Small Talk-Gespräche“ erreichen können, erfahren Sie auf einer kleinen extra Homepage von mir zu diesem Thema der Erreichbarkeit unter dem folgenden Link:

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—-> [www.smalltalkwith.michaelkoerbaecher.com]

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Mit freundlichen Grüßen

Michael Körbächer & PartnerInnen

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