Bonsai Problem

Startbeitrag von Sigrid am 25.12.2005 15:28

Habe mit meinen Bonsai ein grosses Problem! Seit ca. 1 Woche verlohr er ganz plötzlich sehr viele Blätte. Es ist zwar ein wenig besser geworden in den letzten 3 tagen, aber er läst jetzt die Blätter hängen und man sieh schon richtig auf den Stamm durch. Er stand auf einem Fenster über einen eingeschalteten Heitzkörper.

Antworten:

1. isses wahrsch. zu trocken, wie du schon sagstm, eingeschalteter Heizkörpern, dann isses vielleicht zu dunkel, weil winter ( weiss ja nicht was es für ein fenster ist)?

andrerseits kanns auch sein, dass du einfach nur das "glück" hast, einen solchen bonsai zu haben, die eigentlich garnicht für die Zimmer gemacht sind, und deshalb sterben müssen, aber trotzdem als indoors verkauft werden. mir ist sowas auch schon passiert! was ist es denn für ne art?

von Tommyderthomas - am 13.01.2006 19:49
weis ich leider nicht. hat ganz viele kleine blätter auf einem stiel und sind sehr schön saftig grün. das fenster ist sehr gross und ich habe da von morgens bis ca. 17 uhr sonne, wenn sie scheint natürlich.

von Sigrid - am 09.02.2006 14:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.