Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zimmerpflanzendoktor Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tanja*, cobom

acacia brevicpica

Startbeitrag von cobom am 15.02.2006 08:31

Ich habe mir im letzten Jahr aus Äpten Samen mitgebracht, aus denen eine ca 15 cm große Jungpflanze der acacia brevispica, also der für Afrika typischen Akazienbäume entstanden ist. Das Pflänzchen bekommt momnetan ständig gelbe Blätter und verliert diese. Wer kann mir Pflegetipps geben?

Antworten:

Hallo Cobom!
Gelbe Blätter können ein Zeichen für Lichtmangel sein. Vergleich doch mal die Lichtmenge die die Pflanze hier erhält (und auch die Temperatur), mit der, die sie in ihrer ägyptischen Heimat hätte!
Ansonsten kann ich nur raten - schreib doch mal ein bisschen was über die Lebensbedingungen der Pflanze, dann kann man besser mutmaßen, was zu verändern ist (s.a. "Wichtige Hinweise" oben)
Viele Grüße,
Tanja

von Tanja* - am 15.02.2006 19:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.