Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zimmerpflanzendoktor Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
horst wegricht, Andrea Frohna

Thripsähliche Tierchen auf div. Pflanzen

Startbeitrag von Andrea Frohna am 13.03.2006 14:03

Hi, ich habe folgendes Problem: Meine Kollegin hat irgendwelche Tierchen in ihrem Pflanzenbestand, die ich nicht zuordnen kann. Meine Yucca hat es mittlerweile auch erwischt. sie pflegt ihre Pflanzen miserabel, mal viel mal weniger Wasser, kaum Erde. Es handelt sich u.a. um einen Elefantenfuß und um eine Madagaskarpalme. Die Schäden, die sie verursachen sehen ähnlich aus wie bei Thripsen, silbrige Stellen an den Blattunterseiten, die auf saugende Insekten schließen lassen. Aber die Tiere scheinen sich nicht zu bewegen, sind klein schwarz und rundlich, sieht aus wie Häufchen von kleinen Raupen, aber es gibt weder Rauben noch Fraßspuren von raupen, demnach schient das schwarze das Tier zu sein. Klingt etwas konfus, aber so komm ich mir auch gerade vor. weiß jemand Rat??

Tausend Dank !!

andrea

Antworten:

es sind larven von trips und so wie trips zu behandeln, mit gift sonst sind alle pflanzen betroffen.

von horst wegricht - am 14.03.2006 07:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.