Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zimmerpflanzendoktor Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Tanja*, bracke

pachira palme

Startbeitrag von bracke am 29.05.2006 17:19

Meine Pachira Palme bekommt immer mehr gelbe flecken und die blätter fangen an abzufallen. sie steht bei mir im Bad in unmittelbarer nähe vom fenster(geschlossen). giessen tue ich sie alle zwei wochen. sprühen tue ich gar nicht.Als das ganze vor ca 8 bis 10 wochen anfing, topfte ich sie in neue erde, aber es wird überhaupt nicht besser. anfangs waren nur vereinzelte blätter betroffen, inzwischen sind eigentlich alle blätter betroffen. die neuaustriebe hängen schlapp, aber noch grün. woran liegt das und ist die pflanze durch radikalrückschnitt noch zu retten. ist ca 1,70 hoch. was mach ich verkehrt???

Antworten:

Hallo bracke,
hast Du die Pflanze schon mal auf Schädlinge untersucht?
Grüße,
Tanja*

von Tanja* - am 30.05.2006 12:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.