Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zimmerpflanzendoktor Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Saskia, dtheb, Martin, Sandra

Einblatt hängt

Startbeitrag von Sandra am 18.06.2006 09:06

Hallo.
Habe vor kurzem meinen Einblatt (Spatiphyllum ?) umgetopft. Trotz Ausreichend Wasser lässt er die Blätter hngen und hat braun-gelbe Blattspitzen!
Was kann ich denn dagegen tun????????

Danke.

lg

Antworten:

Hallo Sandra,

also das Einblatt braucht sehr viel Feuchtigkeit. Da Du es mit ausreichend Wasser bereits versucht hast, empfehle ich Dir, die Pflanze einzusprühen und dann die Blätter mit einem feuchten Lappen abzureiben. Die Blätter glänzen dann wieder und der Pflanze tut die Feuchtigkeit auch gut.

Grüßle
Martin

von Martin - am 19.06.2006 20:08
hallo ob das mit dem einsprühen eine so gute idee ist...
hab bei meiner recherche im netz herausgefunden das man gerade bei spathiphylii nicht sprühen soll weil das die blätter braun verfärbt...
leider bin ich nicht der gartenpapst aber ich hoffe du ziehst den tip in erwägung :-)

von dtheb - am 22.07.2006 22:19

Re: Einblatt hängt - Frage

Das Einblatt meldet sich mit hängenden Blättern, wenn es durstig ist. Definiere doch mal, wie oft und wie viel du gießt. Denn Gießen ist nicht gleich gießen. ;)

LG
Saskia.

von Saskia - am 24.08.2006 00:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.