Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zimmerpflanzendoktor Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Saskia, Erika

Kleine gelbe Kügelchen an meinem 18-jähr. Ficus???

Startbeitrag von Erika am 23.12.2006 15:28

Hallo, kann mir jemand sagen, was das für kleine gelbe Kügelchen an meinem Ficus Benjamin sind? Es sind ganze Büschel dran, die dann mit der Zeit abfallen. Sind das Samen? Mein Ficus ist jetzt 18 Jahre alt und ca. 3 Meter hoch und 2,5 Meter breit und steht im Wintergarten. Bis jetzt hat diese Kügelchen alle mein Staubsauger "gefressen", aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch etwas wertvolleres ist. Gruß Erika

Antworten:

Re: Früchte ;)

Gratuliere!!!

Es handelt sich wohl um seltene Früchte dieser Zimmerpflanze. Ob man aus diesen neue Pflanzen ziehen kann, würde ich mal ausprobieren oder zumindest mal nachgoogeln.

LG & viel Erfolg

Saskia

von Saskia - am 04.02.2007 00:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.