Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zimmerpflanzendoktor Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Elisabeth Rechberger, Petra J, Bianka Gauder

Schädlingsbefall

Startbeitrag von Bianka Gauder am 17.09.2001 08:54

Wir haben ein Problem mit Schädlingen an den Zimmerpflanzen im Büro. Vor ungefähr acht Wochen wurden sämtliche Zimmerpflanzen (viele verschiedene) umgetopft, seit dem haben wir das Problem das an allen Pflanzen, in den Töpfen und in der Erde, kleine schwarze Fliegen dran sind. Das ist äusserst lästig. Was kann man tun?

Vielen Dank für ihre Hilfe

Bianka Gauder

Antworten:

Hallo Bianka ,


weiter unten habe ich schon mal auf Gelbtafeln aus dem Gartenfachmarkt hingewiesen.
Da diese Tafeln leuchtend gelb sind , fliegen die " Untiere " gerne dran , bleiben dann aber kleben .
Die Tafeln werden ganz einfach in die Blumentopferde gesteckt.
Bei mir hängen die Teile auch über dem Obstkorb .

Viel Erfolg

Petra J

von Petra J - am 17.09.2001 19:29
hi schickts mir bitte etwas über die Krankheit Russtau zu danke viele liebe grüße eure webseite is echt voll krass!Danke

von Elisabeth Rechberger - am 21.09.2001 11:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.