Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zimmerpflanzendoktor Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ines

unbekannte pflanze

Startbeitrag von Ines am 18.09.2001 13:13

Hallo,
Ich habe eben erst eine Pflanze geschenkt bekommen, von der ich nicht weiß wie sie heißt, und damit auch nicht wie ich sie pflegen soll. Vielleicht erkennt sie ja jemand an meiner Beschreibung und kann mir den Namen sagen:

-sie hat ovale ledrige Blätter,die grün-rötlich schimmern und mit sehr verzweigten
Blattadern durchzogen sind (wie Lunge)
-der Stiel ist bordeaux-rot und rankt
-besonders auffällig sind die Blüten-und Blütenstände: die Blüten hängen traubenförmig an Stielen, die direkt über den Blättern herauskommen
-die Blüten selbst sehen wie kleine Krönchen aus und sind weiß-hellgrün mit violetter spitze. Nach unten hin werden sie dann schwarz und sehen aus wie Beeren, wobei ich annehme, das es auch wirklich dieFruchtstände sind.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.