Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zimmerpflanzendoktor Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Conny, caroline

Rosen in der Wohnung

Startbeitrag von Conny am 04.02.2002 18:36

Wer kann mir sagen, was der beste Standort für Wohnungsrosen sind? Ich habe mir mal wieder vor kurzem einen kleinen Rosenstock gekauft. Doch habe ich leider immer das Pesch, dass er nach kurzer Zeit alle Blätter abwirft und die Knospen erst gar nicht aufgehen. Die Knospen werden gelb oder trocknen aus. Sogar die jungen Blätter, samt Stiel, fallen beim Berühren ab. Bitte, bitte helft mir.

Conny

Antworten:

Hallo Conny!
Rosen haben es gerne kühl,vieleicht hast du sie zu warm stehen.
Ich habe einmal gelesen,das man kleine Rosenstöcke in denGarten setzten soll.
In der wohnung hast du wahrscheinlich kein Glück.
Ich habe es damals auch so gemacht,seit dem habe ich glück,weil in der Wohnung hatte ich auch nur pech.
bye caroline

von caroline - am 04.02.2002 19:12
Hallo Caroline,
danke für deine Antwort. Eigentlich hatte ich die Rosen kühl stehen. Habe sie jetzt mal etwas wärmer gestellt, vielleicht hab ich ja jetzt mehr Glück damit. Übrigens haben wir auch Rosen im Garten und die wachsen und gedeihen. Ich hätte halt auch mal gerne welche in der Wohnung gehabt.

Conny

von Conny - am 06.02.2002 19:46
habe meine Rosen seit einigen Wochen umgestellt und zwar an einen wärmeren Ort. Sie stehen jetzt auf einer Fensterbank, unter der eine Heizung ist. Die Temperatur ist meistens so um die 18°C oder noch wärmer und ich hatte Erfolg. Sie wächst wie verrückt und hat jetzt endlich wieder eine Knospe bekommen.
Conny

von Conny - am 25.03.2002 20:40
Hallo Conny!
Sorry,ich war schon lange nicht mehr im forum!
da hast du aber ein glück,wie gesagt,leste ich das es Rosen eher ein wenig kühl mögen.na ja hauptsache,es hat bei dir geklappt!
Ich hatte wie gesagt nicht so viel glück wie du,aber probieren könnte ich es ja auch einmal !
byeVS²ÒlzÝ fÂðvöŠz{9

von caroline - am 31.03.2002 13:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.