Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zimmerpflanzendoktor Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Anna, Ines

Wie wachsen Pflanzen schneller?

Startbeitrag von Ines am 28.04.2002 12:47

Meine Freundinn hat einen Wunderschönen Benjamin-Baum, der schon knapp einen Meter hoch ist. Ich hab mir jetzt auch einen gekauft (15 cm hoch) und möchte das er möglichst schnell groß wird!Gibt es irgendwelche Tricks die den Wuchs beschleunigen?

Mfg
Ines

Antworten:

Hallo Ines!

Es gibt Tricks, um Pflanzenwachstum zu beschleunigen. Spezielle Dünger lassen Deine Pflanze in die Höhe schiessen. Allerdings möchte ich Dir an dieser Stelle davon abraten! - Laß' Deiner Pflanze die Wachstumszeit, die sie auch braucht, um groß zu werden. Pflanzen, die in den jungen Jahren falsch kultiviert werden (u.a. "Wachstumshormone" bekommen), gehen in den älteren Jahren meistens ein und man ärgert sich, weil eine wunderschöne große Pflanze verkommt.

Mein Rat also: Geduld! ;-)
Anna

von Anna - am 28.04.2002 14:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.