Pohutukawa wirdt Blätter ab

Startbeitrag von Nina am 12.12.2007 17:00

Hallo,
der Pohutukawa/Eisenholzbaum (Metrosideros excelsa) den ich seit einem 3/4 Jahr habe, fängt an grüne, gesunde Blätter abzuwerfen.
Er ist mittlerweile fast kahl und auch ein Standortwechsel (von der Fensterbank auf ein niedriges Regal ca. 1 m vom Fenster entfernt hat nicht geholfen. Gegossen wird er normal (nach Anleitung soll der Ballen nicht austrocknen, die obere Erdschicht kann aber etwas trockener sein).
Die Blätter sind grün, haben z.T. auch noch "feuchte" Verbindungsstellen und fallen trotzdem "wie die Fliegen". Ich weiss nicht mehr was ich machen soll und wäre über jeden Ratschlag dankbar.
lg und Danke im Vorraus
Nina

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.