Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zimmerpflanzendoktor Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
*Steffi, Hera

Darf man Gummibaum drehen?

Startbeitrag von Hera am 28.10.2002 07:20

Hallo!

Ich habe einen kleinen Gummibaum am Fenster in meinem Büro stehen. Er gedeiht prächtig und kriegt jetzt sogar Seitentriebe *freu*. Allerdings wächst er etwas "ungrade", da er seine Blätter und die neuen Triebe logischerweise zum Fenster hin ausrichtet. Meine Frage: Darf ich den Gummibaum immer mal wieder drehen, damit er gerade wächst oder schadet das der Pflanze? Einige Pflänzchen verfahren ja nach dem Motto "rührmichnichtan" und ich würde gerne wissen, ob der Gummibaum dazugehört.

Vielen Dank für die Antworten.

Hera

Antworten:

wenn Du einen geraden Wuchs möchtest, musst Du ihn sogar drehen. Einem Gummibaum schadet das absolut nicht. Dreh ihn ruhig.
Tschüssi

von *Steffi - am 28.10.2002 12:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.