Ficus Benjamini BLATTKRANKHEITEN...

Startbeitrag von Kornel&Sybille am 25.06.2009 22:38

Wer kennt sich mit Blattanomalien bei Ficus Benjaminis aus?
z.B.: was ist mit der Pflanze los, wenn ein Blatt sehr sehr hellgrün bleibt, und man die Blattadern dunkelgrün sieht?
oder: ein Blatt wächst ganz normal, doch irgendwann "frisst" sich vom Blattrand ein rostfarbener Fleck in Richtung Blattmitte(die Stelle wird dann ganz trocken und spröde)?
oder: rostfarbene kleine Punkte auf dem Blatt, was ist dann los?
oder aber auch : ein Blatt wächst zwar, aber nicht wie üblich eher oval, spitz zulaufend, sondern ganz länglich, manchmal auch mit "Einbuchtungen" am Blattrand...
mit Digitalkamera wäre das ganze einfacher, dann könnten wir sie alle mal fotografieren und euch zeigen, - haben wir aber noch nicht.-
aber vieleicht nützen euch die Beschreibungen. Oder kennt jemand einen Link im Internet mit Blattkrankheiten? - wir sind bis jetzt nicht fündig geworden...
Eine Gute Nacht wünschen wir euch allen, Kornel und Sybille

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.