Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zimmerpflanzendoktor Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
moon216, Saskia*

Was sind das für Käfer?

Startbeitrag von moon216 am 31.10.2013 14:04

Hallo zusammen,
ich habe seit Tagen "komische" kleine, schwarz-rot-orange käfer in meiner Wohnung.
Ich vermute, dass die Käfer aus irgendeiner Pflanze kommen :( Die Käfer sind immer am Fenster oder krabbeln auf der Tapete/Decke rum.
Die Pflanzen sehen alle soweit gut aus, ich habe nicht gerade einen grünen Daumen und mir sterben sehr viele Pflanzen.
Mit dem gießen nehme ich es auch leider nicht so richtig ernst, könnte schon sein, dass ich irgendeine Pflanze wieder mit zu viel oder zu wenig gießen getötet oder krank gemacht habe.

Naja.. ich möchte die Käfer loswerden, habe auch Dosen in der Wohnung ausgelegt, das bringt so gar nichts.. da liegt kein einziger Käfer drin.
Jetzt habe ich fast alle Pflanzen auf meinem Balkon, wollte beobachten ob die Dinger jetzt weniger werden oder sogar verschwinden.

Falls ich es jetzt schaffe, die Fotos hochzuladen, wäre es super wenn ich bei meiner Käfer-Mission und Analyse Hilfe bekomme.

Vielen Dank jetzt schon :)

Grüße
moon216

Antworten:

Mein Käfer

von moon216 - am 31.10.2013 14:09
Hallo,

für mich sieht das wie eine Wanze aus. Schau mal bei Insektenbox unter Wanzen nach.

Wanzen kommen (wie die meisten Schädlinge) von draußen herein. Vor allem, wenn Pflanzen in den wärmeren Monaten draußen gehalten werden und in der Nähe ein Baum oder eine andere Pflanze befallen ist.

Sobald du weißt, welche Wanze es ist, kann man etwas dagegen tun. Vorsichtshalber würde ich sie absammeln und Gelbstecker aufstellen (gibt's in jedem Drogeriegeschäft), damit die daran kleben bleiben. Ob es funktioniert wirst du dann sehen. Kommt eben auf die Wanze an. Aber damit kannst du auf jeden Fall nichts verkehrt machen.

Viel Erfolg!

Gruß,
Saskia

von Saskia* - am 11.12.2013 19:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.