Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zimmerpflanzendoktor Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Katholy, Aline

Oleander

Startbeitrag von Aline am 16.03.2003 19:05

wer kann mir pflegetipps zum oleader geben?
Habe einen wunderschönen Oleanderbaum gehabt.Er blühte auch immer wunderschön und trieb an der Seite auch immer wieder aus.Die Triebe habe ich immer wieder abgeschnitten und neu senkern lassen.Im Winter habe ich den Baum immer relativ kühl gestellet.(im treppenhaus).Jetzt habe ich ihn wieder an seinen alten,gewohnten Platz gestellt.aber er wirft alle Blätter ab.sieht aus als ob sie erfroren sind.kann das sein?
Wenn die Senker Wurzeln haben,pflanze ich sie in blumen erde.Der eine Senker macht allerdings Probleme.Er hat unten alle Blätter abgeworfen und wächst auch nicht so richtig.Er steht warm mit viel Licht und auch dirkte Sonne.Wasser hat er auch genug.Was kann das sein?

Aline

Antworten:

Hallo Aline, auch ich habe eine grosse (ca. 20 Jahre alt) Oleanderpflanze, welche im Treppenhaus überwintert. Leider verliert sie jedes Jahr sehr viele Blätter, was mich natürlich ärgert und unsicher macht. Im vergangenen Jahr blüte der Oleander sehr wenig. Ich vermute mal, dass das Blätterabwerfen normal ist. Ich würde gerne wissen wollen, zu welcher Zeit man Oleanderpflanzen beschneidet?



von Katholy - am 20.03.2003 12:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.