Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zimmerpflanzendoktor Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jürgen, mimi

Canna indica&Pfauensträucher

Startbeitrag von Jürgen am 17.06.2003 11:18

Hallo
Ich habe heute eine Sendung erhalten in der 5 Canna indica (indisches Blumenrohr) und 3 Pfauensträucher waren.
Nach genauerem betrachten fiel mir auf das alle Pflanzen von Blattläusen befallen sind.Von Seifenlauge habe ich schon gehört aber vertragen das auch Exotische Pflanzen?Ich habe Lavendel im Garten hilft der wirklich gegen Blattläuse wen ich die Pflanzen daneben stelle?Die Pflanzen sind alle noch relativ jung und ca.10-15cm hoch.Vertragen die Seifenwasser schon?
Viele Fragen ich weiss ich hoffe jemand kann sie mir beantworten
Gruß Jürgen

Antworten:

Re: Canna indica&Pfauensträucher

Hallo Jürgen,

Seifenlauge ist tatsächlich eher etwas für robuste Pflanzen bzw. Anwender, die genau wissen in welchem Verhältnis gemischt werden muss. Ich würde Schädligsfrei Naturen benutzen. Das ist auf Rapsölbasis von der Fa. Celaflor oder Promanal von Neudorff auf Paraffinölbasis. Wenn es noch nicht all zu viele sind, kannst Du sie auch absammeln.

Viele Grüße, mimi

von mimi - am 19.06.2003 11:55

Re: Canna indica&Pfauensträucher

Hallo Mimi
Vielen Dank für deine Hilfe! Zu sehen sind nicht viele und die die ich gesehen habe habe ich abgesammelt.Was jedoch eventuell noch an Nachwuchs kommt(bis er zu sehen ist) kann ich ja noch nicht sehen.Auf jedenfall sehen die Pflanzen ziemlich mitgenommen aus!Ich hoffe das sie sich erholen!
Gruß Jürgen

von Jürgen - am 19.06.2003 12:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.