Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Zimmerpflanzendoktor Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tanja*, Anja

Gerettete Bromelie

Startbeitrag von Anja am 23.08.2004 14:10

Ich habe gerade eine Bromelie vor dem Mülleimer einer Freundin gerettet. Ich hatte noch nie eine Bromelie und kenne mich nicht aus, aber leider sieht es wohl wirklich nicht gut aus für sie....
Die unteren Blätter sind zwar noch grün, aber die oberen und somit auch die Mitte ist leider braun.
Kann ich die braunen Blätter einfach wegschneiden???
Was meint ihr, hat sie noch eine Chance (wegen der grünen Blätter) oder ist es hoffnungslos? Ein Jammer....

Viele Grüße
Anja

Antworten:

Hallo Anja!
Das Problem ist, dass die Bromelie bei der Freundin schon geblüht hat, vermute ich. (Die Dinger werden ja meist blühend schon verkauft).
Und soweit ich weiß, stirbt nach der Blüte die Bromelie selber ab, was weiterlebt, sind eventuell entstandene Kindel, also sehe ich (wenn meine Vermutung stimmt) wenig Chancen dass die Pflanze die Du gerettet hast noch lange leben wird, leider...
Trotz der nicht allzu positiven Neuigkeiten,
auch viele Grüße,
Tanja*

von Tanja* - am 23.08.2004 19:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.