11. Spieltag

Startbeitrag von El Tren am 08.12.2016 06:56

11. Spieltag, auf geht´s:


10.12.16 17:00 SC Westfalia Kinderhaus 1920 2 HSG Hohne/Lengerich 1

Lengerich nach Heimsieg gegen Kinderhaus mit Aufwärtstrend, deutliche Angelegenheit bei Kotenbeis: 20-28 Lengerich


10.12.16 18:00 HF Reckenfeld/Greven 05 1 TV von 1927 Kattenvenne 1

Dezimierte Handballfreunde mit Serie gegen robuste Kattenvenner. Die momentan besser besetzte Bank der Kattenvenner macht den Ausschlag: 26-30 Kattenvenne


10.12.16 19:00 BSV Roxel 1 TV Friesen Telgte 2

Bekommt Roxel die Seitz-Brüder von Anfang an in den Griff, dann 28-23 Roxel


11.12.16 18:00 HSG Ascheberg/Drensteinf. 1 DJK Eintracht Hiltrup 1964 1

Auch Ascheberg mit Aufwärtstrend; Brennen zudem nach dem Pokalspiel vor 2 Wochen auf Revanche. Enges Spiel, 26-26


11.12.16 18:00 S.V. Schwarz-Weiß Havixbeck 1 ASV Senden 2

Derbytime in Havixbeck. Tritt Senden so auf wie vergangene Woche, dann klarer Heimerfolg: 28-20 Havixbeck


11.12.16 18:00 TSV Ladbergen 1921 2 DJK Sparta Münster 1

Ladbergen mit knapper Heimniederlage gegen Roxel vergangene Woche. Gegen Harz-ungewohnte Spartaner gibt das nen Heimsieg: 30-24 Laddis


11.12.16 18:00 Warendorfer SU 1 SV Adler Münster von 1932 1

Topspiel des Spieltages! Adler mit Siegesserie haben Bock, den Tabellenführer ein Bein zu stellen. Mein Tipp: 24-26 Adler

Antworten:

Westfalia Kinderhaus 2 - HSG Hohne Lengerich
Kinderhaus war zuletzt öfters ein unangenehmer Gegner, auch dieses Mal, auch wenn es am Ende nicht ganz reicht 24-27

HF Greven/Reckenfeld - TV Kattenvenne
Man kennt sich... Der TVK sah in Greven eigentlich immer gut aus 27-29

BSV Roxel - Friesen Telgte 2
Für mich das spannendste Spiel des Wochenendes! Überraschung 29-30

HSG Ascheberg/Drenst. - DJK Hiltrup
Wird ein enges Spiel. Ähnlich wie im Pokal wird Hiltrup den längeren Atem haben 28-30

SW Havixbeck - ASV Senden 2
Es brennt mal wieder nichts an! 28-24

TSV Ladbergen 2 - Sparta Münster
Ja, am Sonntag ist der Heimsieg fällig! 27-23

Warendorfer SU - SV Adler
Adler zwar stark, aber WAF mit den individuell stärkeren Spielern 30-28

von Nörgli - am 08.12.2016 07:55
Westfalia Kinderhaus 2 - HSG Hohne Lengerich
Kinderhaus zu Hause immer unangenehm, aber die Qualität der Lengericher wird sich hier durchsetzen. 25:31

HF Greven/Reckenfeld - TV Kattenvenne
Spannendes Spiel, denke der TVK bekommt das Offensivfeuerwerk des Grevener Rückraums in den Griff und findet Lösungen. 26:29

BSV Roxel - Friesen Telgte 2
Habe schon oft gedacht Roxel sei mal fällig, aber die haben einfach eine gute Kombo und einen Lauf, deswegen 34:26

HSG Ascheberg/Drenst. - DJK Hiltrup
Hiltrup auf jeden Fall einen Tacken besser , da reicht auch der Heimvorteil nicht: 27:29

SW Havixbeck - ASV Senden 2
Havixbeck hier klarer Favorit, Heimsieg 31:21

TSV Ladbergen 2 - Sparta Münster
Ladbergen punktet endlich und belohnt sich für die zuletzt guten Leistungen: 29:23

Warendorfer SU - SV Adler
Heimspiel und Favorit, WSU gewinnt das Ding 31:26

von Flo08 - am 08.12.2016 17:51
Neben dem spannenden Duell zum Ende des Spieltags gab es ja auch sonst einige interessante Ergebnisse:

Westfalias Heimsieg gegen Lengerich ist für mich eine der Überraschungen, bestätigt aber schon den Aufwärtstrend, den die in den letzten Spielen gezeigt haben. Lengerich bleibt für mich eine Wundertüte.

Zu erwähnen auch der rekordverdächtige 3 x 2 min-Aus von Alex Seitz nach nicht einmal 16 Minuten beim Spiel von Friesen Telgte in Roxel. Telgte hat anschließend wohl noch ganz gut mithalten können. Spätestens nachdem sich aber Sebastian Seitz nach 3 x 2 min nach 54 min neben seinem Bruder auf die Tribüne setzen durfte, brachen dann wohl alle Dämme bei den Friesen.

Dass die Ascheberger gegen Hiltrup mithalten können, hat man im Pokal ja schon gesehen. Einen so klaren 6-Tore-Heimerfolge habe ich da aber auch nicht erwartet.

Kattenvennes deutlichen Auswärtserfolg jedoch schon eher. Die Handballfreunde mit den jetzigen Verletzungssorgen im Rückraum freuen sich sicher schon auf die kommende Spielpause über Weihnachten.

Havixbeck mit relativ knappen Heimsieg im Derby gegen Senden. Hab ich deutlicher erwartet, aber Derby ist halt Derby....

von El Tren - am 13.12.2016 12:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.