Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bezirksliga-MS
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Barney Stinson, haBALLcoach, Tropicalia, Ex Spieler, Granada, Arne3, Nörgli, El Tren

1. Spieltag

Startbeitrag von Tropicalia am 07.09.2017 08:50

Gronau - Münster +5 für Gronau

Hiltrup - Vreden +2 Vreden

Roxel - Emsdetten +4 Emsdetten

Hohne - Borghorst +5 Hohne

Kattenvenne - Neuenkirchen +4 Neuenkirchen

Ochtrup - Gremmendorf +3 Gremmendorf

Burgsteinfurt - Warendorf +4 Warendorf

Antworten:

Jo, endlich geht es wieder los.

Vorwärts Gronau - HSG Preußen/Borussia
Die Preußen werden sich tapfer gegen eine Niederlage stemmen, reichen wird es am Ende dennoch nicht. 32-26

DJK Eintracht Hiltrup - TV Vreden
Vreden ist Favorit und wird der Rolle gerecht, wenn auch nur knapp 27-30

BSV Roxel - TV Emsdetten 3
Roxel bei weitem nicht mehr so stark wie in der Vorsaison, dennoch mit nem knappen Heimsieg zum Start 26-25

HSG Hohne/Lengerich - TV Borghorst
Lengerich noch nicht in Form (Pokal), es reicht trotzdem für einen Auftaktsieg 26-22

TV Kattenvenne - SUS Neuenkirchen
Das Dorf ist leer, die Halle voll. Ein heißer Tanz für Neuenkirchen zum Start und die erste Überraschung der Saison 30-28

Arminia Ochtrup - HSG G/A
Auftaktsieg für Nowak und Co, 23-28

TB Burgsteinfurt - Warendorfer SU
Kann man von einer Überraschung sprechen, wenn der TB die WSU zu Hause schlägt? Vielleicht... 27-24

Wünsche allen eine spannende und verletzungsfreie Saison!

von Nörgli - am 07.09.2017 10:53
Gronau - Münster +10 für Gronau
Die Preußen werden reichlich Lehrgeld in Gronau zahlen dürfen...

Hiltrup - Vreden +5 Vreden
Vreden wird stark eingeschätzt und wird dies auch in Hiltrup beweisen.

Roxel - Emsdetten +5 Roxel
Begegnungen, vor allem auswärts, mit Wundertüte Emsdetten 3, immer schwierig zu tippen. Glaube an Roxels Heimstärke.

Hohne - Borghorst +4 Hohne
Lengerich wird sich zuhause durchsetzen.

Kattenvenne - Neuenkirchen +2 Neuenkirchen
Wie Nörgli schon treffend beschrieben hat: "Hurra, das ganze Dorf ist da!" :-) Kattenvenne wird es Neuenkirchen vor einem lautstarken Publikum schwer machen, jedoch am Ende knapp den Kürzeren ziehen.

Ochtrup - Gremmendorf +4 Ochtrup
Kenne Ochtrup nicht, Gremmendorf als Absteiger mit Trainerwechsel und einigen Abgängen. Daher Tipp ins Blaue...

Burgsteinfurt - Warendorf +3 Warendorf
Warendorf hat das Ziel Aufstieg und wird in Burgsteinfurt die Punkte mitnehmen.

von El Tren - am 07.09.2017 12:38
Gronau - Münster +4 H
Ich schätze Gronau gar nicht so stark ein, zumal einige Spieler fehlen am Wochenende, aber Münster wird es dennoch schwer haben, kämpfen und verlieren

Hiltrup - Vreden +3 A
Vreden ist traditionell stark, Hiltrup konnte letzte Saison jeden schlagen aber auch gegen jeden verlieren. Denke der neue Trainer hat taktisch immer was in der Hinterhand, aber Hiltrup wird sich an ihr neues Spiel wohl noch gewöhnen müssen und ist nicht konstant genug für so ein Schwergewicht.

Roxel - Emsdetten +9 H
Glaube auch das Roxel ne gute Serie spielen kann, wie in Hiltrup hängt es aber davon ab wie schnell sie das Spiel verstehen was der neue Trainer will. Da kommt Emsdetten zu Beginn der Saison gerade recht. Auswärts und am Anfang der Saison ist Emsdetten für mich nahezu überall Punktelieferant!

Hohne - Borghorst +6 H
Lengerich ist körperlich robust, eingespielt und war in den letzten Jahren immer oben mit dabei. Zudem spielt hier das Klebemittel wieder mal ne Rolle. Borghorst kann das nicht und deswegen auch ohne Chance.

Kattenvenne - Neuenkirchen +2 A
Spiele in Kattenvenne, herrlich. Neuenkirchen wird den frenetischen Heimzuschauern allerdings aufgrund ihrer Klasse am Ende den Schneid abkaufen und hauchdünn gewinnen. Weil sie einfach besseren Handball spielen.

Ochtrup - Gremmendorf +4 H
Absteiger unter sich. G/A ist letzte Saison gnadenlos untergegangen. Ich habe wenig von Verstärkungen aus dem Seniorenbereich gehört, deswegen glaube ich das Ochtrup, die meist unterschätzte Mannschaft diese Saison, locker gewinnen wird. Wird da geharzt?

Burgsteinfurt - Warendorf 0
Warendorf wird hoch gehandelt, haben aber ihren Rückraum Rechts verloren ( lange verletzt ). Das macht sie für mich von einem Aufstiegsaspiranten direkt zu einer Mittelmaßmannschaft. Burgsteinfurt hat ebenfalls großen Aderlass gelassen, deswegen tippe ich hier auf das einzige Unentschieden am ersten Spieltag.

von Arne3 - am 08.09.2017 09:04
Gronau - Münster +3 H
Gronau ist zuhause eine Bank, Münster kann ich nicht einschätzen. Ich lege mich fest, Gronau bleibt zuhause schwer zu spielen.

Hiltrup - Vreden +1 A
Tja, Vreden, haben die Bock? Wenn ja, dann wird es schwer für eine wie ich finde starke Hiltruper Mannschaft, daher ein Knapper Auswärtssieg.

Roxel - Emsdetten +5 H
Emsdetten Auswärts ist so eine Sache. Ich glaube Roxel gewinnt gegen nicht komplett antretende Ensdettener souverän.

Hohne - Borghorst +6 H
Borghorster Kids Club in Lengereich, das wird wohl eher nichts. Lengerich ist einfach zu erfahren und robust.

Kattenvenne - Neuenkirchen +1 H
Kattenvenne, da wird es schwer. Nicht nur der Gegener ist unangenehm, auch die Fans sind speziell. Zudem habe ich gehört Neunkirchen fällt ein wichtiger Spieler aus.
Die erste Überraschung in diesem Jahr.

Ochtrup - Gremmendorf +2 H
Ochtrup hat verletzte wie man liest, bin gespannt ob der Oelerich wieder so eine Saison hinlegt. Gremmendorf muss sich gewöhnen an Trainer und Liga. Es wird ein knappes Ding für Ochtrup.

Burgsteinfurt - Warendorf 0
TB mit vielen Abgängen, Warendorf mit vielen Sorgenfalten, ich Tippe auch auf eine Punkteteilung

von haBALLcoach - am 08.09.2017 10:38
Gronau - Münster +7 für Gronau, der Fischer hatte vor zwei jahren noch die Leitung in der Jugend , daher kennt er die neuen aus der A-Jugend ☺

Hiltrup - Vreden +8 Vreden , die Jungs haben Bock

von Barney Stinson - am 09.09.2017 13:13
Gronau - Münster +7 für Gronau, der Fischer hatte vor zwei jahren noch die Leitung in der Jugend , daher kennt er die neuen aus der A-Jugend ☺

Hiltrup - Vreden +8 Vreden , die Jungs haben Bock

von Barney Stinson - am 09.09.2017 13:15
Gronau - Münster +7 für Gronau, der Fischer hatte vor zwei jahren noch die Leitung in der Jugend , daher kennt er die neuen aus der A-Jugend ☺

Hiltrup - Vreden +8 Vreden , die Jungs haben Bock

von Barney Stinson - am 09.09.2017 13:17
Gronau doch nur +5 und Vreden +6 ??

von Tropicalia - am 10.09.2017 12:52
Gronau - Münster 32:27
Nicht so deutlich aber wie erwartet.


Hiltrup - Vreden 26:32
Vreden scheint Bock zu haben.Wie erwartet ein Auswärtssieg

Roxel - Emsdetten 33:28
Wie erwartet. Kann jemand sagen ob Emsdetten komplett war?

Hohne - Borghorst 25:17
Der erwartete deutliche Sieg für Lengerich. Borghorst fehlt scheinbar die Durchschlagskraft im Angriff.

Kattenvenne - Neuenkirchen 23:31
Da lag ich dann wohl komplett falsch. Hat jemand mehr Infos?

Ochtrup - Gremmendorf 43:39
Was war da bitte schön los, ein Spiel ohne Abwehr? Laut Spielbericht hat der Oelerich 14/5 Buden gemacht, scheint wieder zu laufen.

Burgsteinfurt - Warendorf 21:29
Da lag ich zum zweiten mal daneben. Warendorf bestätigt die Favoriten Rolle und der TB?

von haBALLcoach - am 11.09.2017 05:20
Warendorf letztlich souverän! Ohne Innenblock hat die Abwehr eine gewisse Findungsphase gebraucht! Torhüter war gut und Abwehr hinten raus auch immer stärker. TB hat sich selber verzettelt durch ständige Formationswechsel und 7 Feldspieler...

Kattenvenne ist wohl schon in der Anfangsphase gescheitert... Viele 2 min. Strafen und ein 11 zu 4 Rückstand sind gegen den SUS der Anfang vom Ende.

Lengerich spielt wie erwartet einen soliden Arbeitssieg herunter! Auf die wird in der Endabrechnung zu achten sein!

Gremmendorf zeigt das was man unter dem Trainer erwarten kann;) Volle Attacke und hinten hilft der liebe Gott, wenn er Zeit hat...

Wirklich schlauer was das Potenzial der 14 Teams angeht werden wir wohl erst nach 3 bis 4 Spieltagen sein... Interessant das am nächsten Spieltag die von oben schonmal direkte Duelle haben... Da behalten nicht viele ne weiße Weste...

von Ex Spieler - am 11.09.2017 07:20
Das Ochtrup ohne Abwehr spielt und nach dem Weggang von Lehmann auch auf der Torwartposition schwach besetzt ist, ist nichts neues. Mal sehen ob Oelerich und co. genug Tore werfen können um den Klassenerhalt zu sichern.
In Lengerich hätten in der ersten Halbzeit auf die HSG Not gegen den TV Elend spielen können. Die Borghorster scheiterten in der ersten Halbzeit immer wieder am wohl besten Torwart der Liga. Über 20 Minuten blieben sie torlos. Aber auch der Borghorster Torhüter hat gut gehalten. In der 2. Halbzeit ging es dann bei den Lengerichern spielerich wenigsten halbwegs.
Die Gremmendorfer scheinen als Landesligaabsteiger auch nicht zur Elite der Liga zu gehören und werden offensichtlich von Glück sagen können, wenn sie nicht gegen den Abstieg spielen müssen.
Nach dem 1. Spieltag scheinen sich die meisten Prognosen zu bestätigen: Neuenkirchen, Vreden und Warendorf werden die Aufsteiger unter sich ausmachen.

von Granada - am 11.09.2017 12:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.