Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bezirksliga-MS
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Tipico, Tropicalia, Nörgli, Tipper78910

10.Spieltag

Startbeitrag von Tipper78910 am 06.12.2017 09:37

Juhuuu... es geht endlich wieder los! Und dieses Wochenende mit dem ein oder anderen Topspiel!!
Dann will ich mal meinen Senf dazugeben.

SV Vorwärts Gronau : TV Vreden +2 Gronau
Fangen wir direkt mit Topspiel Nr.1 an! Platz 3 gegen Platz 2!
Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin immer noch überrascht, dass Gronau so weit oben mitspielt, aber sie machen es diese Saison einfach sehr solide und gewinnen auch knappe Begegnungen! Die Vredener waren von Anfang an ein Kandidat für den Aufstieg, bisher gab es ja auch nur eine Niederlage gegen Warendorf! Es wird ein sehr spannendes Spiel an der holländischen Grenze geben. Ich glaube, dass Gronau hier der Heimvorteil zu Gute kommt!

SUS Neuenkirchen : Warendorfer SU +1 Neuenkirchen
UND Topspiel Nr.2 gibt es fast zeitgleich am Samstag! Platz 4 gegen Platz 1 !
Hier vermute ich, dass sich die Neuenkirchener nach der doch wohl überraschenden Niederlage gegen Lengerich wieder rehabilitieren werden und das Ding knapp über die Ziellinie schaukeln werden! Danach würden sie auch wieder nahe an die Top3 ranrücken! Warendorf damit auch mit der ersten Saisonniederlage!
Ich glaube, dass die 4 Teams auch die beiden Aufstiegsplätze unter sich aus machen werden! Danach ist schon eine kleinere Lücke zu erkennen!

SC Arminia Ochtrup : HSG Hohne/Lengerich +3 Ochtrup
Heimspiel Ochtrup heißt diese Saison automatisch Heimsieg für Ochtrup. Das bleibt auch gegen Lengerich so, die trotz des letzten Erfolgserlebnisses einen Dämpfer kassieren. Ochtrup dann mit 10:10 Punkten im Mittelfeld genauso wie ihre Gegner nach der Partie!

TV Emsdetten 3 : HSG Gremmendorf/Angelmodde +5 Emsdetten
Emsdetten wird in diesem Heimspiel wohl nichtmal die große Unterstützung der ,,Heimspieler´´ benötigen, da Gremmendorf einfach zu schwach ist. Deshalb auch ein vergleichsweise klarer Sieg für Emsdetten!

TB Burgsteinfurt : DJK Eintracht Hiltrup +2 Steinfurt
Der TBB zuletzt mit 3 Siegen in Folge und mit den stärksten Ambitionen an den Top 4 dranzubleiben! Hiltrup mit gutem Spiel gegen Gronau, aber letztlich ohne Fortune! Knapper Heimsieg für die Stemmerter!

TV Kattenvenne : TV Borghorst +4 Kattenvenne
Bei Borghorst das selbe Spiel wie bei Ochtrup! Die werden ihre nötigen Punkte zuhause holen. Auswärts dagegen oftmals ohne jede Chance! Denke das Kattenvenne mit ihrer robusten Abwehr+Halleneffekt das Ding schaukeln wird!

HSG Preußen/Borussia Münster : BSV Roxel unentschieden
Die Preußen sammeln so langsam ihre ersten Punkte und werden auch dem Stadtrivalen einen abnehmen können! Ob es im Saisonverlauf zum Klassenerhalt reicht sei mal dahingestellt. Roxel mit zu vielen Unkonstanten in ihrem Spiel. Deshalb ein Unentschieden!

So nach meinen Tipps wird die Tabelle noch enger zusammenrücken! Vorallem im Mittelfeld, welches ab Platz 6 bis Platz 12 geht!

Tabelle nach diesem Spieltag :
1 Vorwärts Gronau 18:2
2.Warendorfer SU 16:4
3.TV Vreden 16:4
4.SUS Neuenkirchen 16:6
5.TBB 12:8
6.Ochtrup 10:10
7.Lengerich 10:10
8.Borghorst 10:10
9.Roxel 9:11
10.Hiltrup 8:12
11. Kattenvenne 8:12
12.Emsdetten 6:14
13. Preußen 3:19
14.Gemmendorf 0:20

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;-)
So Finger sind wund getippt! Lasset den Spieltag beginnen! ;-)

Antworten:

Pause, weiter, Pause, weiter... Das ist ja mal ne Salami Hinrunde... Na zum Glück gibt es jetzt noch mal zwei Spieltage vor Weihnachten...

SV Vorwärts Gronau - TV Vreden
Für mich gibt es für diese Partie genau zwei Fragen. Wie kommt Vreden auf dem Niveau ohne Harz klar? und wie kann Gronau sich in dieses Derby reinsteigern und über ihre Leistungsgrenze hinausgehen? Nur wenn beides in Kombination gelingt, käme Vorwärts als Sieger in Frage. Allerdings kann der TVV beide Fragen mit seiner Klasse beantworten und daher 29-32

SUS Neuenkirchen - Warendorfer SU
SUS bleibt mir bei den Top Teams ein absolutes Rätsel. Aber hier wird WAF mit der Defensivstärke gegen die starke Rückraumachse die richtige Antwort haben. 23-27

SC Arminia Ochtrup - HSG Hohne/Lengerich
Den Ausgang bestimmt Lengerich´s Kaderstärke. Wobei die Angaben über den HSG Kader ebenso wie die Lottozahlen ohne Gewähr sind... 24-28

TV Emsdetten 3 - HSG G/A
Schließe mich voll umfänglich meinem Vorredner an. 28-22

TB Burgsteinfurt - DJK Eintracht Hiltrup
Der TBB kommt so langsam ins Rollen, da scheint sich Trainings- und Einstellungstechnisch seid Sommer einiges geändert zu haben. Das gibt nen Heimsieg 32-28

TV Kattenvenne - TV Borghorst
Zwei Truppen die sich so ein bisschen ähneln, offensiv nicht wirklich stark, aber viel Kampf und Abwehr. ein technischer Leckerbissen wird das nicht, aber auch hier denke ich das die Heimsieben sich durchsetzen wird. 22-18

HSG Preußen/Borussia MS - BSV Roxel
Die Preußen haben bisher viel Lob geerntet. Gegen Gremmendorf ist der Knoten geplatzt und ab jetzt werden sie für die ein oder andere Überraschung sorgen, so auch am Wochenende 30-28

Tabellentechnisch sähe es dann so aus:
1. Warendorf 18-2
2. TV Vreden 18-2
3. Gronau 16-4
4. Neuenkirchen 14-8
5. Burgsteinfurt 12-8
6. Lengerich 12-8
7. Borghorst 10-10
8-11 Ochtrup, Hiltrup, Roxel, Kattenvenne mit je 8-12
12. Emsdetten 6-14
13 Preußen/Borussia 4-18
14 Gremmendorf 0-20


So oder so, das Mittelfeld ist spannend wie nie und jeder kann jeden schlagen... Bleibt alle Verletzungsfrei ;-)

von Nörgli - am 06.12.2017 10:07
Endlich gehts weiter !

SV Vorwärts Gronau - TV Vreden
Das wird ein ganz knappes Ding.
Dieses Spiel wird erst in den letzten Sekunden entschieden +1 Vreden


SUS Neuenkirchen - Warendorfer SU
Warendorf deutlich stärker als Neuenkirchen +4 WSU

SC Arminia Ochtrup - HSG Hohne/Lengerich
Ochtrup zwar sehr heimstark, aber Lengerich dann doch etwas besser +4HSG

TV Emsdetten 3 - HSG Gremmendorf/Angelmodde
+10 Emsdetten

TB Burgsteinfurt - DJK Eintracht Hiltrup
+2 Steinfurt

TV Kattenvenne - TV Borghorst
+4 Kattenvenne

HSG Preußen/Borussia Münster - BSV Roxel
+4 Roxel

von Tropicalia - am 08.12.2017 10:56
SV Vorwärts Gronau : TV Vreden
Hier sehe ich Gronau leicht im Vorteil. Wenn Vreden sich aufs Handballspielen ohne Harz einlässt wird es eine knappe Kiste. Daher mein Tipp daher 28:29

SUS Neuenkirchen : Warendorfer SU
Hier reicht die Leistung nicht gegen Warendorf aus. Maximal für ein Punktteilung, da muss aber der ein oder andere Akteur über sich hinaus wachsen. Warendorf mit einem Lauf. Somit tippe ich auf ein 23-25

SC Arminia Ochtrup : HSG Hohne/Lengerich
Heimstärke hin oder her. Mein Bauchgefühl sagt mir das Lengerich gewinnt, ich sag mal 29-31

TV Emsdetten 3 : HSG Gremmendorf/Angelmodde
Gant klarer Sieg für Detten. 31-25

TB Burgsteinfurt : DJK Eintracht Hiltrup
Hier sehe ich die einzig mögliche Punkteteilung des Spieltages 29-29

TV Kattenvenne : TV Borghorst
Vor heimischem Publikum kann Borghorst überzeugen. In der Ferne reicht es nicht. 30-23

HSG Preußen/Borussia Münster : BSV Roxel
Preußen wird die Punkte leider nicht in eigener Halle halten können, knappes ding 24-26

von Tipico - am 08.12.2017 11:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.