Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rüdiger Hussy, Natascha Schlüter

City el fährt zu langsam

Startbeitrag von Rüdiger Hussy am 19.12.2000 15:55

Mein City El fährt zu langsam. Ist die Leitung an E2 angeschlossen fährt mein El ca 40 KM/H und zieht richtig gut weg. Ist jedoch der Wiederstand davor, oder ist die Leitung ganz getrennt fährt mein El langsammer also ca 35 und hat weniger Beschleunigung. Eigentlich müsste er mit Wiederstand 50 und bei getrennter Leitung 60 fahren , wenn ich die Artikel richtig gedeutet habe. Wer kann mir helfen?

Antworten:

RE: City el fährt zu langsam

SORRY WAR ANSCHEINEND EIN iRRTUM::: Es scheint so , als ob der Tacho 1/3 zu wenig anzeigt. Mein El fährt ohne Speedwiederstand ca 60 KM/H

von Rüdiger Hussy - am 26.12.2000 08:40

RE: City el fährt zu langsam

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Möglicherweise ist einer der vier Magneten in der Riemenscheibe falsch herum montiert oder abgefallen. Die Magnete lösen die Tachopulse aus und verändern so evtl. Geschwindigkeits- und Kilometeranzeige.

von Natascha Schlüter - am 31.12.2000 19:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.