Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Reutegger, Ralf Wagner, Werner Weiß, Wolfgang Klievering, Rüdiger Hussy, Raphael Frank

Wieder Kapa !

Startbeitrag von Peter Reutegger am 29.03.2001 12:16

Hallo Leute

Ich bin neu und fahre Banner 109 Ah. Nun Frage zum Kappa. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Kapa nur 90 Ah kennt und deshalb bei Null ist, wenn gleichwohl noch 19 Ah in meiner Batt sind ?

Gruss Peter

Antworten:

ja.... ich fahre Banner 139 AH und meine Anzeige ist auf Null obwohl ich noch 1/3 Bateriekapazität frei habe.


MFG

Rüdiger

von Rüdiger Hussy - am 29.03.2001 13:48
Am einfachsten ist es, den neuen dynamischen Strombegrenzer (eigestellt auf Banner ) einzubauen und den Kappamesser zu überbrücken (13-14). Ein Tiefentladen ist damit unmöglich, das El wird immer langsamer bis es irgendwann stehenbleibt, unterschreitet aber nie 30,5 Volt.
Der Umbau lohnt.

Gruß Wolfgang Klievering

von Wolfgang Klievering - am 02.04.2001 07:48
Grüss dich Wolfgang

Wo erhalte ich diesen neuen Strombegrenzer und was kostet er ?

Gruss Peter

von Peter Reutegger - am 03.04.2001 10:06
Hi Leute,
Den Strombegrenzer gibts bie City Com.
Achtung!
In Kürze kommt ne neue Version raus:
Kaum teurer als der Alte UND
der neue zeigt mit der Anzeige des Kappamessers den aktuellen Fahrstrom an!
Einfach mal bei City Com nachfragen...
In diesem Sinne Euch allen eine gute Fahrt und möge der Saft mit Euch sein.
mfg Raphael Frank

von Raphael Frank - am 03.04.2001 22:11
hallo raphael!
das mit dem anfragen ist so eine sache :-( ... ich hab schon zwei mal der city com ein mail geschrieben .... ohh wann war das denn noch mal am 06.03 & 29.03.01 ... kommentar: ???( 0 ) :hot: euer el-flitzer weiss :D

von Werner Weiß - am 05.04.2001 06:31
Im heutigen Händlerrundschreiben con City Com hieß es daß Bestellungen ab sofort angenommen werden... Gruß Ralf

von Ralf Wagner - am 05.04.2001 16:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.