Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
martin, Reinhard, Werner Weiß, Frank Rethagen

Hilfe..... mein Blinker spinnt !!

Startbeitrag von martin am 10.04.2001 16:40

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Mein Blinker am EL spinnt. Wenn ich den Blinker setzte, so blinkt er für ca. 20 Sekunden fröhlich vor sich hin, hört dann plötzlich auf und macht nichts mehr. Die Warnblinker funktionieren seltsamerweise weiter. Teilweise ist nach ein paar Minuten wieder alles ok, manchmal funktioniert der Blinker über Stunden oder Tage nicht. Habe schon ein neues Blinkerrelais ausprobiert und die komplette Platiene auf kalte Lötstellen gecheckt. Bekomme die Sache nicht in den Griff und hoffe auf Euch. Gruß an alle Stromer, Martin

Antworten:

hi martin! :D
wie schaut bei dir mit feuchtigkeit aus? ich meine vorne und hinten bei den blinkern! ... wenn es das nicht ist dann gibt es nur noch die möglichkeit eines kabelbruchs- wenn der hintere blinker seinen dienst nicht verrichtet- den hauptkabelstrang vorne rechts... viel vergnügen! ist ne heiden arbeit :rolleyes: danach weiss ich im moment nichts mehr...
sevus euer el-flitzer weiss:D

von Werner Weiß - am 10.04.2001 17:18

Re: Blinker danke Werner

Danke für den Tip ! Aber das dürfte nicht der Grund sein. Es ist der Richtungsblinker, der nach ca. 20 Sek. Betrieb ausfällt. Die Warnblinker funktionieren weiter, an allen vier Ecken, stundenlang !! Da fällt ein Kabelbruch oder Feuchtigkeit im System ja doch eigentlich aus......oder ????

von martin - am 10.04.2001 17:34

Re: Blinker danke Werner

Hallo Martin,
das Blinkrelais ist sowohl für den Normalen wie auch für den Warnblinker,wenn der Fehler sowohl beim Links- wie auch beim Rechts- blinken auftritt so kann nur ein Kontaktproblem im Blinkerschalter an der Lenksäule oder ein Kabelbruch in der Blauen Leitung vom Blinkgeber zum Blinkerschalter die Ursache sein. Wenn die probleme nur auf einer Seite auftreten muß der Fehler im Schalter oder dem vom Blinkerschalter abgehenden Kabel sein.
Gruß Frank

von Frank Rethagen - am 10.04.2001 21:03
Moin Moin,
Bei mir war ein Kontakt im Relaysockel gebrochen.Hab´s nur gefunden indem ich den Blinkgeber mit Kabel extern mal angeklemmt hab.

von Reinhard - am 11.04.2001 14:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.