Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ralf Wagner, Claus Broja, Vera Kürten, Rüdiger Hussy, Burkhard Friedrich

Verdeck-Schiebedach/Schiebefenster

Startbeitrag von Burkhard Friedrich am 30.04.2001 10:48

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für ein Schiebefenster oder ein Stoffschiebedach für mein EL nennen?
Im Sommer ist es doch sehr warm in meinem geschlossenen EL und ein Cabrioumbau ist mir doch zu viel!

mfg b.friedrich

Antworten:

Fa. Kamm Solarfahrzeuge hat die Stofffaltdächer in Einzelanfertigungen gemachtm das ist aber nicht zum selber einbauen..vielleicht mal nachfragen Tel. 07191/300670

Die Schiebefenster müßten alle Händler besorgen können, der Einbau ist auch nicht ohne.. Ich habe auch einige eingebaut.. die Fensteröffnung in der Haube muß etas vergrößert werden (sägen!) und man braucht ein Werkzeug um die zweiteilige Dichtung zu montieren..
Gruß Ralf

von Ralf Wagner - am 30.04.2001 18:50

Re:Schiebefenster

Hallo zusammen

Das wundert mich jetzt jedoch ein bisschen, Ich habe schon vor einiger Zeit bei Citycom Broja und Kürten nachgefragt... jedoch ohne Erfolg

Wer kann also solche Schiebefenster besorgen?
und fast noch wichtiger... was kosten diese Schiebefenster?

Also wenn jemand bescheid weiss...


Gruß Rüdiger

von Rüdiger Hussy - am 30.04.2001 20:04

Re:Schiebefenster

Hallo Rüdiger..
ich wußte nicht daß die nicht mehr lieferbar sind.. früher gabs die mal ab Werk, bzw. als Nachrüstung. Preis bei uns damals (1995) war 400,- für die Seitenscheibe und 300,- fürs einbauen soviel ich noch weiß.
..oder doch ne Cabrio oder Targahaube?
Gruß Ralf

von Ralf Wagner - am 30.04.2001 21:58

Re:Schiebefenster

Wir haben schon vor Jahren mal in ganz Deutschland nach einem Schiebefenster gesucht, als Ersatzteil für einen Versicherungsschaden. Ein Restexemplar wurde uns dann für ca. 1000 DM angeboten. Meinen Informationen nach gab es Probleme mit dem Abdichten, weshalb sie ab Werk nicht mehr angeboten wurden. Ein Schiebefenster haben wir noch, in unserem Crashfahrzeug. Das ist aber zur Zeit unverkäuflich, weil die Haube des Fahrzeuges noch intakt ist und ein anderes Fenster nicht hineinpassen würde.

Sonnige Grüße,
Vera

von Vera Kürten - am 01.05.2001 09:40
Achtung:
Sollten Sie durch Zufall doch an eine Seitenscheibe zum öffnen drankommen beachten Sie das Ihre Haube brechen kann. Es sind viele Hauben am Rahmen gebrochen da die Fenster großer und schwerer sind.

Besonders die alten Hauben mit den dünnen Rahmen. Deshalb kann der Hersteller CityCom diese Fenster nicht anbieten (Produkthaftung).

Mit den neuen stärkeren Rahmen, die ja speziell für das Targa entwickelt worden sind, dürfte es keine probleme geben. Allerdings sind eh keine Fenster mehr lieferbar. Auch ich habe mich intensiv darum bemüht Seitenscheiben aufzutreiben, vergeblich.

Servus aus München
Claus

von Claus Broja - am 02.05.2001 11:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.