Megapulser

Startbeitrag von Bernhard Zeiter am 03.06.2001 11:50

Frage an die El Freunde oder Klaus Broja

Auf mein 48V Miniel habe ich 4 Megapulser montiert. Bei diesen leuchtet eine grüne Led, wenn diese aktiv sind. Nun habe ich festgestellt, dass diese nur aktiv sind, wenn ich das Ladegerät angesteckt habe. Ist das Ladegerät nicht angesteckt, habe ich die Megapulser noch nie leuchten gesehen. Ist das normal?

Viele Grüsse
Bernhard

Antworten:

Hi Bernhard,
ich hab auch 3 Megapulser von Broja (hab ein 36V System)
Die Pulsen bei mir auch nur während dem Laden und noch max 1 Std.
nach dem abschalten/abklemmen des Ladegerätes...
ich hab 3x 139AH Banner Batts, was für Batterien fährest Du?
Frage, hast Du schonmal die Ladeschlusspannung Deines Ladegerätes nachgemessen? evtl. ist sie ja gerade etwas niedriger als die ein/abschaltschwelle der Pulser...
Gute Fahrt und möge der Saft mit Dir sein!
mfg Raphael

von Raphael Frank - am 03.06.2001 13:47

Re: 12,5V Abschaltung

Hallo,

der Megapulser schaltet zum Schutz der Batterien bei Unterschreitung von ca. 12,5V ab. Bitte mal Bat.-Spannung messen und nachsehen bei wieviel V die Pulser Abschalten. Es gibt auch eine kleine Toleranz zwischen den Pulsern was Bauteilseitig abhängig ist.

Servus aus München
Claus Broja

von Claus Broja - am 03.06.2001 15:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.