Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Michael Kömm, Raphael Frank, Martin Teuber, Rüdiger Hussy

Dampfrad - mit der neuen Platine

Startbeitrag von Rüdiger Hussy am 19.06.2001 20:35

Hallo zusammen

weiss jemand , wie man so ein Dampfrad :-) mit der neuen Strombegrenzerplatine bastelt??

Hallo Ralf :-) :-) hi..hi gute Gelegenheit deine Page zu verbessern
( endlich hab ich was gefunden was nicht perfekt ist ... lol )

MFG
Euer El Bastler
Rüdiger

City El Homepage

Antworten:

welche neue platine ?
ich habe ein "Dampfrad" an der von 1991
20-200 A einstellbar, sehr angenehm
könnte ich dir mailen
martin

von Martin Teuber - am 25.06.2001 08:06
Hi Martin,
bei dem neuen Strombegrenzer handelt es sich um eine Weiterentwicklung, die mit der Anzeige des Kappa-Messers den Fahrstrom anzeigt. Ist sehr praktisch, wenn man nicht allzuviel basteln will, aber trotzdem eine Stomanzeige möchte. In meinem el hab ich das Teil vor knapp nem Monat nachgerüstet. :cool: echt genial, was da für ein einspaarpotential drinsteckt. Ich komm jetzt mehr als doppelt so weit wie früher, ohne merklich langsamer zu sein :cool: :cool: :cool:
In diesem Sinne gute Fahrt und möge der Saft mit Euch sein!
mfg Raphael (el-iminator)

von Raphael Frank - am 25.06.2001 09:08
Jupp
und die Platine die ich meine, ist die genau dazwischen!
die ganz neue (Raphael) hab ich nicht, da ich das alte Display verwende.
Ich hab die dynamische Strombegrenzung, wie in den Technik-Seiten gezeigt.
Die ganz alte hab ich zwar mal gefahren, da ist das Dampfrad völlig problemlos, ich wollt das ganze nur mal mit der neueren machen.
Strom- und Spannungsanzeige hab ich eh anderweitig nachgerüstet.

Viele Grüße

MK

PS @ Raphael:
Hast in Forchheim was verpasst, ich fands sauinterressant!
Nächstes Jahr auf eigener Achse?

von Michael Kömm - am 25.06.2001 20:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.