Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Werner Weiß, Peter Reutegger, Henning Schaper, Bernd Degwer, Michael Kömm, Raphael Frank

Seriennummer 4240

Startbeitrag von Henning Schaper am 29.06.2001 21:10

Hallo ihr El-Piloten,

mir ist im elweb aufgefallen, daß es recht viele Fahrzeuge mit der Seriennummer 4240 gibt. Wie kann das sein, verschiedene EL's, aber die gleiche Seriennummer?
Wäre dankbar, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet. (Ich habe mir am 14.06.01 einen Targa gekauft (Vorführwagen), rot, EZ 8/00, 1246km (einschließlich heute sind es schon 1880km), SN 4240.

Euer (vielleicht jüngster?!(23J.)) EL-Fahrer Henning!

Antworten:

hallo henning!
grüß dich gott zum ersten. zum zweiten wenn du ein paar seiten zurück blätterst , dann bekommst du die antwort presentiert... nix fürt ungut!:-)
euer el- flitzer weiss :D

von Werner Weiß - am 29.06.2001 21:39
achja .. unten rechts gibts einen icon "weiter":D :D euer el- flitzer weiss

von Werner Weiß - am 29.06.2001 21:40
Hi Henning,
muß dich enttäuschen, das mit dem jüngsten wird wohl nichts...
Bin auch 23 und der Raphael müßt noch ein bisserl jünger sein. Meine kleine Schwester als "Gelegenheitsfahrerin" zählt wahrscheinlich nicht.

In diesem Sinne allzeit genug Saft

Michael

von Michael Kömm - am 30.06.2001 11:56
Hallo Michael,

nein das enttäuscht mich ganz und gar nicht, ganz im Gegenteil, ich freu mich riesig, das es auch so (relativ) junge Piloten gibt.
Mein Händler hier in Lübeck meinte nur als ich mir einen EL gekauft hatte, daß der "EL-Käufer" normalerweise eher so um die 40 und aufwärts sei.
Ich hab da auch noch so'ne kleine Schwester (14) sie würde auch am liebsten schon mal ne Runde drehen... Ich hab mit ihr eben eine kleine Tour (20km) gemacht. Im EL natürlich, sie saß, recht komfortabel, im Kofferraum.

Auf daß es noch gaaanz viele neue, junge EL-Fahrer geben wird!

Grüße aus Lübeck, Henning.

von Henning Schaper - am 30.06.2001 16:59
Hi Leute,
ich bin 19 und seit meinem 18. Geburtstag fahr ich ein "im Selbstbau gefertigtes" El (früher Targa, jetzt Basic... immer diese engen Kurven... :-( )
wer bietet weniger ;-) :cool:
Gute Fahrt und möge der Saft mit Euch sein!
mfg Raphael (el-iminator)

:cool: der mit dem Dezib-EL :cool:

von Raphael Frank - am 30.06.2001 18:52

Achtung Gesamtgewicht! Zusatzfeder!

Hallo Henning,
Du schreibst davon Deine 14-jährige Schwester auf einer Spritztour (20km) mitgenommen zu haben!!! Ohne indiskret sein zu wollen würde mich doch euer Körpergewicht interessieren. Das Gesamtgewicht von 400KG sollte man besser nicht überschreiten!
Die mittlere Batterie wird es Dir danken. Dort schlägt nämlich irgendwann mal der Motor an und könnte bei einem heftigen Schlagloch sogar diese zerstören.

Ich habe mir für einen besseren Federungskomfort und um die Batterie heile zu lassen (beim Dauerschwertransport, ich wiege ca. 90KG) noch eine zusätzliche Blattfeder über der alten Originalfeder eingebaut. (Danke Jürgen!) Diese 6mm Feder ist ca. 30 cm lang und lässt Dich bei Vollast auch über kurze Bodenwellen " ( :-) fast) "schweben.

Gruß

Bernd Degwer
www.degwer.de


von Bernd Degwer - am 30.06.2001 19:28
hallo henning!
dann war ich auch ein "jung-fahrer"! hab meines vor 8jahren gekauft also mit 33jahren:D
euer el- flitzer weiss:D

von Werner Weiß - am 30.06.2001 22:52
Salu Henning
Erst mal Grüsse aus Bern. Zweiten: Es freut mich ausserordendlich, dass es bei den "Einsichtigen" immer mehr Junge Menschen gibt. Ich habe tatsächlich 56 Jahre gebraucht um diesen Schritt in der Evolution zu machen.
Gruss Peter

von Peter Reutegger - am 01.07.2001 12:35
hallo opa! oder doch noch peter! :D
euer el- flitzer weiss:D

von Werner Weiß - am 01.07.2001 15:04

Perter Reutegger

hallo peter!
ich hoffe, daß ich mit meiner unüberlegten äusserung nicht beleidigt habe. ansonnsten bitte ich dich höflichst um entschuldigung!
euer el- flitzer weiss

von Werner Weiß - am 01.07.2001 21:59

Re: Perter Reutegger

Hallo Werner

Bei uns in der Schweiz wärst du der kleine Werni und bekämst bei dummen Bemerkungen vom Opa ab und an eins hinter die grünen Ohren !

Grossväterliche Grüsse
Peter

von Peter Reutegger - am 02.07.2001 15:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.