Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Vera Kürten, Bernd Geistert, Bernd Degwer, O. Lenz

neue Projekte von Citycom...

Startbeitrag von O. Lenz am 27.07.2001 09:27

Citycom macht ja gerade diese sog. Roadshow...
letztens waren sie bei Obi in Kamp-Lintfort....
Ich natürlich sofort hin..und unterhielt mich mit
Herrn Nestmeier. Nebenbei erfuhr ich, daß in kürze
ein neues Ladegerät herausgebrcht wird, welches jetzt schon in der Testphase ist. Es wird irgendwo unter dem
Sitz plaziert, das jetzige verschwindet komplett.
Es soll viel besser sein als das jetzige....
Besitzer alter Citiel´s können ,so Herr Nestmeier,
Ihre Alten Ladegeräte zurückschicken, und bekommen
das Neue (wesentlich) preiswerter.

Weiterhin wird demnächst das Targa-Oberteil neu
herauskommen. (so ca.Mitte nächsten Jahres)
Mit festen Verdeckoberteil und Klettsystem.
Gerade ist überigens mein Oberteil beim entfernen
des Verdeckes eingerißen......ich warte jetzt wohl
auf das neue Oberteil.....

alles ohne Gewähr.....aber es tut sich was !

Elektrische Grüße
Oliver

Antworten:

Zum Thema Ladegerät:
die Auslieferung der neuen HF-Ladegeräte (16 Kennlinien für unterschiedliche Batterietypen, 36 und 48 V) beginnt frühestens Mitte August (nach den Betriebsferien von CityCom). Für Fahrzeuge ab Lieferdatum 8/2000 kostet das Ladegerät bei Rücksendung von Ladetrafo und Ladeprint (unbeschädigt) 699.- DM zuzüglich Einbau, für ältere Fahrzeuge 999.- DM. Für den Einbau werden ca. 2,5 Stunden angesetzt, es wird spezielles Werkzeug benötigt.

sonnige Grüße,
Vera Kürten

von Vera Kürten - am 27.07.2001 11:57

neues Ladegerät :-)

Hallo Vera,
Dein Optimismus in Ehren, aber letztes Jahr im August hatte ich auch ein Gespräch in Aub mit Karl Nestmeier und da hieß es auch schon in den nächsten Monaten kommt das Ladegerät..........
Wenn es jetzt wirklich kommt, sollten dann allerdings keine Kinderkrankheiten am Gerät mehr auftauchen. Ich denke die Erprobungsphase sollte umfassen abgeschlossen sein.

Das mit dem Targa-Dach ist da schon interessanter. Aber da mach ich mir lieber erst einmal einen Tee und warte ab!


Gruß
Bernd
Bilder und Berichte zur Tour de Ruhr


von Bernd Degwer - am 27.07.2001 19:01

Re: neues Ladegerät ;-)

Hallo!
Ich habe ja auch geschrieben "frühestens Mitte August " ;-) . Da wir als Händler aber jetzt offizielle Preise haben, besteht Hoffnung .
An dem Verdeck wird schon länger gebastelt und es gibt noch keine offizielle Ankündigung dafür. Kann noch dauern...

Gruß, Vera

von Vera Kürten - am 27.07.2001 21:13
Soll bei den 999,- für das Ladegerät bei
älteren Fahzeugen auch der alte Lader
retourniert werden? Und wieviel Ampere
bringst denn jetzt?

von Bernd Geistert - am 29.07.2001 19:43
Meines Wissens nach 20 Ampere, ist aber in den Händlerinfos als Wert nicht aufgeführt.
Gruß, Vera Kürten

von Vera Kürten - am 01.08.2001 18:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.