Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chris, Carlo, Ingo Bösch, Ralf Wagner

Ist das was?

Startbeitrag von Chris am 01.08.2001 20:18

Hi all,

ganz vielleicht kann ich an mehrere "ausgediente"
Notstromversorgungen von PCs kommmen. Ob man
mit den Batterien was fuers EL basteln kann?
Oder kann ich das vergessen?

Chris

Antworten:

Hallo Chris

Ich habe auch eine alte Notstromversorgung für PCs. Dort sind 4Stk. Yuasa-Bleiakkus mit je 6V und 10Ah eingebaut. Ich nehme an, dass in den meisten Notstromversorgungen ähnliche Batterien eingebaut sind. Diese Batterien währen wahrscheinlich auch für Elektrofahrzeuge geeignet weil sie sehr hohe Ströme liefern können. Allerdings sind sie relativ klein und du müsstest sehr viele zusammenschalten um eine vernünftige Reichweite zu erzielen. Wenn Du relativ viele und grosse Notstromversorgungen bekommst könnte sich der Aufwand lohnen, weil dort wahrscheinlich qualitativ hochwertige Batterien eingebaut sind.

Ingo

von Ingo Bösch - am 01.08.2001 20:52
..wie gesagt wenn Du genug hast. Bei mir stehen auch noch einige mit 12V 7,5Ah, Blei Gel Akkus... Die sind meistens so fertig daß der Einbau kaum lohnt..
Gruß Ralf

von Ralf Wagner - am 01.08.2001 22:36
Hallihallo!

Hätte evtl. Interesse an diesen Teilen...mit der ohne Batterien;nenn mir mal den Preis dafür!Sind die sonst noch ganz?Mein Pc soll sicherer werden :) .

Gruss,Carlo

von Carlo - am 02.08.2001 19:43
Hi Carlo,

ich weiss auch noch nicht genau, wann bzw. ob
ich die Dinger bekomme. Ich wollte nur vorher abchecken, ob's sich lohnt sich drum zu kümmern.
Falls aber was Brauchbares dabei zustande kommt,
melde ich mich.

Chris.

von Chris - am 03.08.2001 18:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.