Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd Degwer, Stefan Burri

Thermosicherung Heizung

Startbeitrag von Stefan Burri am 30.08.2001 06:44

Guten Morgen

mir ist gestern, als ich die Batts sanft entladen wollte, die Heizung (Stufe 1) ausgestiegen :-(. Ich vermute die Thermosicherung. Kann das jemand bestätigen und mir sagen wo ich die Sicherung finde im El ? Ist die teuer ?

Gruss Stefan

Antworten:

Hallo Stefan,
sehr wahrscheinlich hast Du recht mit der Thermosicherung.
Die Relais K3 (Stufe I) und K4(Stufe II) schalten die 36V an die Heizung.
Wenn das Relais K3 anzieht, dann die Heizung nicht funktioniert ist es wohl die Thermosicherung. ACHTUNG! Die Relais ziehen natürlich nur bei eingeschaltetem Gebläse an!!
Du musst die Lüfterdüse und das Gebläse ausbauen. (Kreuzschlitzschrauben oben im Armaturenbrett) An dem Gebläse-/Heizungs-gehäuse sind die Thermosicherungen mit einem Bügel befestigt. Die Themosicherung mit dem grünen Draht ist für die erste Heizstufe verantwortlich!

Viel Spaß beim Ausbauen und basteln wünscht

Bernd Degwer
www.degwer.de


von Bernd Degwer - am 31.08.2001 21:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.