Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Herbert Hämmerle, roman, Vera Kürten, Bernd Degwer, Michael Rieken

EL mit 200 km Reichweite!!!

Startbeitrag von Bernd Degwer am 03.09.2001 18:23

Hallo Leute,
da versteigert doch einer ein MiniEL mit folgendem Text!!

Elektromobiel Bj.01.07.91 ,3 KW , Höchstgeschwindigkeit 50 Kmh ,ca.8000 Km ,Aktionsradius laut Hersteller ca. 200 Km ,Integriertes Ladegerät ist defekt und muss deshalb extern geladen werden. Ebay bezahlt Käufer , Barzahlung bei Abholung . Bei weiteren Fragen E-mail oder 0163/3464851

Und mittlerweile hat er Gebote für 1460,-DM! Ganz lustig finde ich die Überschrift:
Elektromobil-Kabinenroller!
Kennt den Besitzer jemand. Der Käufer, sollte er sich nicht mit dem EL auskennen wird wohl ziemlich enttäuscht sein, wenn er dann (wenn er neue Batterien gekauft hat) nur 50km Reichweite hat!



Gruß
Bernd

Hier gehts zur Versteigerung!

Antworten:

Hallo Bernd,

man achte auf die Wortwahl "Aktionsradius". Ich vermute dahinter verbirgt sich auch so etwas wie "Tagesreichweite".

MfG Michael R.

von Michael Rieken - am 03.09.2001 20:43
So was vermute ich auch.
Auf der Intersolar 2001 in Freiburg war auch ein Twike ausgestellt mit "Tagesreichweite 250km".

von Herbert Hämmerle - am 04.09.2001 04:51
Stimmt, die Tagesreichweite beim Twike IST WIRKLICH bis 250 km! Nach 1-2 Stunden Schnelladung sind die Batterien wieder voll und mit drei von den stärkeren Batterieblöcken hat man 80 bis 90 km Reichweite. Einer unserer Kunden ist im Urlaub so bis Korsika gefahren.
Vielleicht könnte man mit einem El 200 km Tagesreichweite schaffen - aber nicht mit der Serienausstattung. Schon merkwürdig, diese Versteigerung.

Gruß, Vera

von Vera Kürten - am 04.09.2001 08:49
115 km habe ich schon geschafft, mit 36V/109Ah und ZIVAN NG1 plus Originallader parallel.

Es wären aber noch mehr km drin gewesen, wenn ich nicht alle Vorarlberger Tankstellen abgeklappert hätte, die im Schnitt ca. 20km voneinander entfernt sind.

Es war eine gemütliche Tour mit einigen schönen Spaziergängen während der Ladepausen.

von Herbert Hämmerle - am 04.09.2001 09:00
was meint ihr ist dieser el denn noch so wert? ich hätte vielleicht interesse, hab aber noch überhaupt keine ahnung in sachen el.
bin für jeden tipp dankbar!
private segeltörns


von roman - am 04.09.2001 12:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.