Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Vera Kürten, Rüdiger, roman

EL bei ebay

Startbeitrag von roman am 05.09.2001 06:10

kann mir jemand so ungefähr sagen, was der el noch wert ist, der bei ebay angeboten wird? sind nicht gerade viele daten angegeben, aber vielleicht kann man ja einen ungefähren rahmen angeben.
der link zur auktion steht unten.
danke für jede einschätzung!

[cgi.ebay.de]

Antworten:

bis 3500,- kann man auf jeden Fall mitbieten , denke ich..
mehr nicht , weil ja das Ladegerät defekt ist und die Batts sind wahrscheinlich auch defekt.

Ansonsten schauts doch ganz gut aus denke ich...

City El


von Rüdiger - am 05.09.2001 10:10
Hallo!
Ich kann nur grob schätzen, was man noch an Kosten in ein solches Fahrzeug reinstecken muss, damit es nicht nur "fahrbereit" ist, sondern auch zuverlässig läuft:
eine neue Hinterachse mit AluRiemenscheibe bauen wir prinzipiell in solche Altfahrzeuge ein (dieses El fährt bestimmt noch mit der alten Version und ein Achsbruch während der Fahrt kann Folgeschäden hervorrufen), kostet inkl. Einbau ca. 800 bis 1000 DM
neue Batterien sind auf jeden Fall nötig - ab 800 DM zuzüglich Einbau
da das Ladegerät defekt ist, muss man auch hier mit Kosten rechnen. Reparatur oder Ersatz, ohne genauere Infos was defekt ist schwer zu kalkulieren
Diverse "Kleinigkeiten" wie flatternde Lenkung, rissige Reifen, Lagerschäden, rostender Batterieträger sind möglich, kann man auf die Entfernung nicht beurteilen.

Natürlich kann man mit der alten Hinterachse weiter fahren und Glück haben, die Batterien weiterhin "extern laden" und mit billigen Baumarkt-Batterien fahren - kommt darauf an was für Ansprüche man hat.

Gruß, Vera

von Vera Kürten - am 05.09.2001 10:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.