Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
weiss, Wolfgang Klievering, Rüdiger K. Ueberschaer, Herbert Kaiser

Stossdämpfer

Startbeitrag von Wolfgang Klievering am 16.02.2003 10:06

Hallo Leute,
habe keine Lust einen Stossdämpfer zum messen aus zu bauen, deshalb die Frage: Wer hat einen rumliegen und kann mal für mich messen?
Brauche Länge in mm zwischen den Bohrungen ganz ausgezogen und ganz eingeschoben; DANKE im voraus.

Wolfgang, es wird wärmer :-)

Antworten:

hallo wolfgang:-)
wieso brauchst du die länge? beim dämpfer ist eine nummer drauf! nach der nummer kannst du den neuen bestellen bzw. kaufen.
Ps: die nummer würde mich auch interesieren, da ich mir eine liste angelegt habe über die ersatzteilnr.(lager,rücklichter, spiegel usw.)



von weiss - am 16.02.2003 17:22

Teilenummern

Hallo Werner,

guck doch mal unter [www.ellert.info] und klick den Link "Reservedele", und dann auf die verschiedenen Links auf dieser Seite (bis dahin alles auf Dänisch). Hinter jedem Link verbirgt sich ein PDF-File mit Explosionszeichnungen, Teilenummern und der Bezeichnung des jeweiligen Teiles in Englisch und Deutsch.

Schönen Gruss aus Aachen
Herbert

von Herbert Kaiser - am 17.02.2003 08:22

Re: Teilenummern

hallo herbert:-)
wenn ich die TEILENR. suche dann geh ich auf die HP vom claus broja. wenn ich allerdings TEILE suche die es im fachhandel auch gibt (lager, scheinwerfer, usw.) dann geh ich nicht zum city.com sondern in den fachhandel!!! und dazu brauche ich die teilenr. die auf dem produkt steht wie beim dämpfer da steht "Lift-O-Mat" und dann noch eine nummer. nach der nr. kann jeder dann im fachhandel das dazugehörige teil bekommen.



von weiss - am 17.02.2003 18:44

Re: Teilenummern

Hallooooooooo, wach werden, ich will doch nichr die originalen harten Dinger einbauen, bin doch Warmduscher und suche Weichere.
Deshalb brauche ich die Abmessungen.
Gruß Wolfgang

von Wolfgang Klievering - am 19.02.2003 08:21

Re: Teilenummern

na wolfgang :-) dann bist du beim dämpfer aber falsch dran! die tun ja nichts anderes als dämpfen! wenn du eine weichere federung willst dann mußt du die federn verändern. :-)



von weiss - am 19.02.2003 20:14
Hallo Wolfgang,
hast Du denn nun am Wochenende wenigsten die Länge gemessen??? ;)

Rudi - der rote Flitzer

P.S.: Schade daß Du mit einmal weg warst.

von Rüdiger K. Ueberschaer - am 26.05.2003 20:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.