Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Berlingo-98, Rüdiger K. Ueberschaer, Daniel Messerli

Akkulebensdauer

Startbeitrag von Daniel Messerli am 06.06.2003 21:31

Hallo Zusammen,

ich sammle Informationen zum Thema Akkulebensdauer. Ich bin frischgebackener Mini El Besitzer. Mein Akku Satz taugt noch was, dürfte aber irgend wann einmal fällig sein.
Wie muss meine Akkus hegen und pflegen, damit diese mich viele Kilometer weit tragen? Was weiss amn über die Effekte beim Serieschalten der Akkus? Welche Batterien sind gut, welche schlecht?
Oder sollte ich in erwägung ziehen einen Saft Ni/Cd Akkusatz zu kaufen? Teuer aber langliebig und gut.

Freue mich auf Zuschriften:

Daniel Aus Zürich

Antworten:

Hallo Daniel,
bevor man hier nun alle Fragen beantwortet, rate ich Dir die Suchfunktion zu verwenden. Alle Deine Fragen wurden schon mal gestellt - und beantwortet.

Glückwunsch zum "neuen" El.

Mini El oder City El?

Rudi - der rote Flitzer

von Rüdiger K. Ueberschaer - am 06.06.2003 22:04

schau doch mal ins Akku-Forum

Hallo Daniel,
für die Akkus gibt es ein eigenes Forum, wo genau solche Fragen plus alles Wissenswerte rund um Ladegeräte und Ladetechnik diskutiert wird.
Schau mal rein, das hast Du dann ein paar Tage gut zu tun mit lesen.

Gruss, Roland Reichel, bsm

von Berlingo-98 - am 08.06.2003 21:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.