Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
wotan, Steffen, Frank

Bremsen

Startbeitrag von Frank am 04.05.2004 15:51

Hallo Leute,
brauche Hilfe!
Seit einiger Zeit ist ein "Schlagen" wärend des bremsens zu höhren. Es kommt von der Hinterachse. Das "Schlagen" ist stark, kommt aber nicht jedes mal vor, überwiegend bei stärkeren Bremsvorgängen! An den Bremsen und der Bremstrommel ist nichts zu sehen. Die Bremsbeläge wurden schon getauscht und die Bremsen neu eingestellt. Alls Funktioniert super nur das "Schlagen" ist immernoch zu höhren!
Was kann das sein?
Die Bremsen selber sind es wohl nicht, oder??

Grüße
Frank

Antworten:

Hallo Frank,

ich glaube auch nicht, dass es die Bremsen sind. Bei mir kommen solche Geräusche gelegentlich auch vor. Allerdings nur bei -10 Grad. Dies liegt daran, dass die Stoßdämpfer bei Kälte die Geräusche verursachen. Es kann aber auch sein, dass bei starken Bremsungen sich die Bremsklötze verschieben. Kam anscheinend im Elweb öfters vor.
Manchmal kommt es auch vor, dass das Hinterrad irgendwo im Radkasten schleift. Vielleicht passiert das bei dir nur bei starken Bremsungen, da dabei sich der Abstand zwischen Radkasten und Rad verändern kann.

Viel Erfolg
Steffen

von Steffen - am 08.05.2004 09:55
Hallo Frank
Vielleicht schlägt auch deine Motorkonsole manchmal ungebremst von irgend welchen Gummis beim Bremsen auf, oder wie Früher öfter mal der Motor an den mittleren Akku. Das war allerdings nicht so direkt zu hören. Das spürte man als Stich im Herzen.
wotan

von wotan - am 09.05.2004 00:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.